Frage: Brauche Rat...

...habe neute periode bekommen bei ZT 25 also hab ich nen Zyklus von 24 Tagen. laut ovus habe ich aber erst ZT 20/21 ES gehabt. habe ab ZT 10 täglich getestet. was ist das?

Antwort auf: Brauche Rat...

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen, aber, der Zyklus kann sich selbstverständlich immer mal verschieben. Wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring. Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2010