Frage: Blutwerte

Hallo, Ich war grade beim Arzt und es wurde mir Blut abgenommen..es sei alles okay .. Ich bin etwas verunsichert weil meine leukozyten bei 11,7 waren und der CRP bei 5,4 .. Ist das unbedenklich? Viele Grüße

von Janine_Riedl1997_! am 18.03.2020, 15:17

Antwort auf: Blutwerte

Hallo, Die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) können in der Schwangerschaft physiologischerweise erhöht sein, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss. Unter Entzündungswert CRP kann erhöht sein, wenn es irgend eine Entzündung im Körper gibt. Hier ist dann die Frage, ob dazu ein entsprechender Verdacht vorliegt und wie es der Patientin klinisch geht. Von all diesen Dingen machen wir dann abhängig, ob und wann die nächste Kontrolle erfolgen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2020