Frage: Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 17+0 SSW nach IVF und hatte heute Nacht Blutungen (kurz, hellrot bis mittelrot). Wir sind daraufhin gleich ins Krankenhaus gefahren. Als wir dort ankamen, waren die Blutungen auch schon wieder weg. Dem Kind geht es bestens. Die Ärztin sagte, dass dass Kind ungünstig auf die Plazenta drückte und durch die starkte Aktivität des Kindes wohlmöglich ein Gefäß kaputt ging. Meine Frauenärztin bestätigte dieses heute morgen bei einer erneuten Untersuchung. Irgendwie habe ich jetzt aber doch Angst. Das kann doch keine Plazentaablösung sein, oder? Das hätte man doch gesehen? Hängt das evt. mit meinem niedrigen ß-hcg Wert von der NT-Messung zusammen? Dieser lag nämlich nur bei 8 oder 9, obwohl alles andere super aussah. Können Sie mich beruhigen? Ich bin doch ziemlich verängstigt. Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Lg, sonne

von sonne07 am 22.08.2011, 18:04

Antwort auf: Blutungen

Hallo, 1. mit den genannten Werten hat das nicht zu tun 2. eine eventuelle Lösung hätte man sicher im Ultraschall gesehen und insofern denke ich, dass es gut ist, wenn Sie die Klinikärzte und Ihre Frauenärztin Sie beruhigen können, wenn eine solche Blutung auch immer ein Warnhinweis ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2011