Dr. med. Vincenzo Bluni

blutungen und bräunlicher ausfluss nach vaginal untersuchung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

sehr geehrter herr bluni, ich bin in der 3Oten ssw , vor 3 tragen bin ich wegen starken schmerzen ins kh gefahren wo eine vaginale untersuchung gemacht wurde, danach habe ich auf dem abwischtuch blut gesehen und die ärztin gefragt die meinte das es normal ist und einen tag anhalten kann , doch ich habe jetzt seit 2 tagen leichten bräunlichen ausfluss , sollte ich lieber nochmal zum arzt gehen und untersuchen lassen ?
mit freundlichen Grüßen

von SerapKalfa am 09.11.2015, 18:51 Uhr

 

Antwort auf:

blutungen und bräunlicher ausfluss nach vaginal untersuchung

Hallo,

da die Ärzte in der Klinik schon absolut Recht und die helle Blutung kann natürlich am nächsten Tag in ein bräunliches schmieren übergehen, was aber einige Tage anhalten kann.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutung nach vaginaler Untersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin der 39.SSW und hatte heute Morgen einen Vorsorgetermin bei meiner Gynäkologin. Sie hat auch eine vaginale Untersuchung gemacht. Es war alles in Ordnung. Gerade habe ich allerdings gemerkt, dass ich eine bräunliche Schmierblutung habe. Kann das ...

von heidivip 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

Vaginale Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, aber verkürzt ist und dann den Muttermund untersucht. Dieses aber ziemlich ruppig, es tat sehr sehr weh. Sie meinte dann er sei ...

von deedaa1 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

Vaginale Untersuchung 3 Tage nach Blutung durch Ektopie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, schwanger, 24+1, bin z.Z. im Krankenhaus wegen einer Blutung die zum Glück nur vom äußeren Muttermund (Ektopie) ausgelöst wurde. Am Montag (30.03.) wurde ich aufgenommen und die leichte Blutung hörte schon am Nachmittag auf, trotzdem sollte ...

von Louisa77 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

vaginale Untersuchungen notwendig?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, inwieweit sind vaginale Untersuchungen während der Schwangerschaft erforderlich? Ich habe lange im Ausland gelebt und dort waren diese Untersuchungen nicht üblich, auch ein vaginaler US wurde eher selten gemacht. Können Sie mir bitte sagen, was ...

von twilight 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

14. SSW Eintragung in vaginale Untersuchung 1,5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. SSW. Der Frauenarzt hat bei der letzten Vorsorgeuntersuchung im Mutterpass unter vaginale Untersuchung 1,5 eingetragen. Er hat dazu lediglich gemeint das sei nicht schlimm, aber man müsste es im Auge behalten. Ich bin jetzt ...

von Nadine1184 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

vaginale Untersuchung

Hallo Herr Dr. bluni ich habe 2 fragen bzw. 3 1: ich hab jetzt innerhalb 10 Tage, 2 vaginale Untersuchung gemacht bekommen. kann man dadurch was verletzten, den Muttermund etc.?! Kann man dadurch dem baby schaden?! kann man es verletzten? mm ist angeblich geschlossen. aber ...

von mense 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

vaginale Untersuchung

Ich bin in der 29.SSW und hatte seit ungefähr der 16.SSW keine vaginale Untersuchung mehr, nur Gespräch, wo ich gefragt wurde, wie es mir geht (Urin, evtl. Blut, RR, Gewicht und Kindsbewegung). Auf Wunsch oder Routine wurde Ultraschall gemacht. Wenn ich kein Ultraschall ...

von Babsi78 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

bei jeder VU vaginale Untersuchung???

Guten Tag Hr Dr. Bluni meine FÄ macht bei jeder VU eine vaginale Untersuchung, testet ph-Wert und schaut nach dem Muttermund. Ich bin jetzt in der 17.SSW. Ist das normal? Ich kann mich nicht daran erinnern das das bei meiner 1. SS auch so war. Viele ...

von lev13 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

Vaginale Infektion nach Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, ivh war heute zur Feindiagnostik (22SSW). Da ich in meiner ersten Schwangerschaft ab der 23 SSW mit vorzeitigen Wehen stationär lag, wurde im Anschluss an die Feindiagnostik nach ein vaginaler Ultraschall zur Feststellung der Gebärmutterhalslänge gemacht. Die ...

von jaywalk 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

B-Streptokokken und vaginale Untersuchung

Hallo Dr. Bluni... Ich bin jetzt 36+1 und habe vor einer Woche erfahren das ich B-Strep positiv bin... nun habe ich gelesen, das eine vaginale Untersuchung in diesem Falle dem Kind schaden kann... Ich habe deshalb Angst vor dem nächsten Termin beim FA!! Ist dies wirklich ...

von SweetAngel 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Untersuchung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.