Blutungen in Schwangerschaft und Arzt untersuchte nicht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutungen in Schwangerschaft und Arzt untersuchte nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich hatte in der 10.SSW ein MA mit Ausschabung und war 2 Wochen davor wg. Blutungen beim Arzt. Er untersuchte mich nicht, sondern sagte, dass der liebe Gott alles in der Hand hätte und ich Magnesium nehmen solle. Ist es normal, dass man nicht untersucht? Vielen Dank Bambini

von Bambini74 am 04.09.2012, 21:50

Antwort auf: Blutungen in Schwangerschaft und Arzt untersuchte nicht

Hallo, das liegt selbstverständlich im Ermessen eines jeden Arztes. Wenn er/sie weiß, dass die Schwangerschaft eindeutig in der Gebärmutter liegt und die Blutung nicht besonders stark sind, ist dieses vertretbar, zumal der Verlauf der Schwangerschaft ja leider nicht beeinflusst werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2012