Blutung wird stärker bzw mehr aber altes Blut...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutung wird stärker bzw mehr aber altes Blut...

Lieber Dr Bluni Seit gestern werden die Blutungen mehr. Bei US gestern war alles ok außer das es von der Grösse her wohl drei Tage hinterher hinkt. Vorher hatte ich weniger Blutungen aber frisches Blut. Seit gestern wird es mehr aber ist hauptsächlich altes also geronnenes Blut. Ich war heut erst so positiv aber die Nerven liegen nun natürlich wieder blank... Soll ich ins kkh fahren? Helfen können sie ja eigentlich sowieso nicht... Oder soll ich Montag einfach direkt zum gyn gehen? Ich soll mich ja schonen wegen der Blutungen. Dann wird es wohl auch das beste sein wenn ich mich die kommende Woche krank schreiben lasse? Falls das bis dahin noch nötig ist :-( Lieben Dank für ihr Feedback vorab. Beste Grüsse Julia

von Hallo1986 am 10.02.2018, 17:41



Antwort auf: Blutung wird stärker bzw mehr aber altes Blut...

Hallo Julia, Natürlich kann niemand aus der Ferne die individuelle Situation einschätzen und deswegen fragen sie dazu bitte immer auch einen Arzt in der Klinik. Grundsätzlich ist es natürlich so, wenn wir eine Blutung in der Frühschwangerschaft sehen (hier fehlt dazu die Angabe) dann werden wir primär körperliche Schonung und Einnahme von Magnesium empfehlen, wenn die Schwangerschaft regulär angelegt ist. Weitere Maßnahmen gibt es nicht und natürlich kann dann zwischenzeitlich immer nochmals die Intensität der Blutung variieren und Schiffen die Verläufe völlig individuell. Deswegen werden wir nicht immer dann ständig untersuchen, zumal sich der Verlauf überhaupt nicht beeinflussen lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung - altes Blut

Lieber Dr. Bluni! Sie sagten dass nach einer Blutung in der Frühschwangerschaft der braune Ausfluss (Schmierblutung - altes Blut) ca. 10Tage noch anhaltet. Bei mir sind es nun schon 11Tage, der braune Ausfluss wird nicht weniger sondern immer mehr :-( Nächste Woche bin ich im Krankenhaus zur Kontrolle. Ich benutze jetzt sogar schon Tampons weil ...


Starke Blutung mit geronnenem Blut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 31.08.2017 eine stille Geburt in der 18 SSW mit anschließender Ausschabung. Zuerst lief alles wie im Krankenhaus geschildert. Blutungen zuerst etwas stärker, bräunlicher Ausfluss und schließlich gelblicher Ausfluss. Das ganze in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen. Dann hatte ich 2 Tage nichts. Plötzlich ...


Wie lange kann altes Blut nach einer etwas stärkeren Blutung noch auftreten?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Buni, Vorletzten Mittwoch bin ich in der 32. Ssw mit einer Periodenähnlichen Blutung aufgewacht und sofort ins Krankenhaus gebracht worden. Die Blutung schien von der Plazenta zu kommen, da ich eine Plazenta marginalis habe... aus welchen Gründen auch immer die Blutung aufgetreten ist. Ich war dann bis letzten Montag ...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...