Blutung wird stärker bzw mehr aber altes Blut...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutung wird stärker bzw mehr aber altes Blut...

Lieber Dr Bluni Seit gestern werden die Blutungen mehr. Bei US gestern war alles ok außer das es von der Grösse her wohl drei Tage hinterher hinkt. Vorher hatte ich weniger Blutungen aber frisches Blut. Seit gestern wird es mehr aber ist hauptsächlich altes also geronnenes Blut. Ich war heut erst so positiv aber die Nerven liegen nun natürlich wieder blank... Soll ich ins kkh fahren? Helfen können sie ja eigentlich sowieso nicht... Oder soll ich Montag einfach direkt zum gyn gehen? Ich soll mich ja schonen wegen der Blutungen. Dann wird es wohl auch das beste sein wenn ich mich die kommende Woche krank schreiben lasse? Falls das bis dahin noch nötig ist :-( Lieben Dank für ihr Feedback vorab. Beste Grüsse Julia

von Hallo1986 am 10.02.2018, 17:41

Antwort auf: Blutung wird stärker bzw mehr aber altes Blut...

Hallo Julia, Natürlich kann niemand aus der Ferne die individuelle Situation einschätzen und deswegen fragen sie dazu bitte immer auch einen Arzt in der Klinik. Grundsätzlich ist es natürlich so, wenn wir eine Blutung in der Frühschwangerschaft sehen (hier fehlt dazu die Angabe) dann werden wir primär körperliche Schonung und Einnahme von Magnesium empfehlen, wenn die Schwangerschaft regulär angelegt ist. Weitere Maßnahmen gibt es nicht und natürlich kann dann zwischenzeitlich immer nochmals die Intensität der Blutung variieren und Schiffen die Verläufe völlig individuell. Deswegen werden wir nicht immer dann ständig untersuchen, zumal sich der Verlauf überhaupt nicht beeinflussen lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2018