Frage: Blutung nach dem sex in der 10. woche

Hallo...Ich hatte sex mit meinem freund und kurz danach habe ich etwas geblutet... ich hatte aber keine Schmerzen dabei... is das schlimm??? Kommt das oft vor??? sollte ich ins Krankenhaus gehen??? bitte helft mir, ich mache mir große sorgen... (danke)

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 18:35



Antwort auf: Blutung nach dem sex in der 10. woche

Hallo, man beizeichnet eine solche Blutung als Kontaktblutung (bei Verkehr oder einer gynäkologischen Untersuchung). Deren Auftreten ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Sie kann immer mal vorkommen. Es wird aber nur vor Ort jemand sagen können, ob der Blutung nach Verkehr eine Bedeutung zukommt. Ursache kann u.a. sein, dass sich am Muttermund eine empfindliche Stelle (Ektopie) befindet, dass es hormonelle Schwankungen gibt, dass die Scheide zu trocken - nicht ausreichend mit Östrogenen versorgt ist - oder das Vorspiel nicht lang genug ist. Sicher müssen auch andere Dinge, die die Gebärmutter selbst betreffen ausgeschlossen werden und ein aktueller Abstrichbefund sollte vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Minimale Blutung in der 7.Woche

Hallo Herr Bluni, ich hatte bereits schon eine Fehlgeburt in der 5.Woche, die mit bräunlicher Schmierblutung auf jedem Toilettengang begonnen hat. Nun bin ich wieder schwanger in der 7.Woche, bis zum vaginalen Ultraschall Anfang der Woche war alles ok. Man konnte deutlich eine Fruchthohle sehen. Danach habe ich einen leicht bräunlich gefärbten Z...


Geringe Blutung in der 11. Woche

Hallo Dr. Bluni, Dies ist meine 3. Schwangerschaft und ich bin in der 11. Woche und leide immer noch unter Übelkeit und Erbrechen. Gestern morgen nach dem Erbrechen hatte ich eine ganz leichte hellrote Blutung. Nach 5 min kam auch nichts mehr. Bei der Kontrolle Gesten bei meinem Gyn war alles ok. Es wurde aber festgestellt im Ultraschall, daß die...


6 ssw woche, übelkeit, leichtes stechen im unterleib (rechts), leichte blutung

Hallo, ich bin der 6 ssw und z.Zt mit einem Tanzprojekt auf dem Balkan unterwegs. Die Proben sind einigermaßen anstrengend und ich hatte manchmal nach dem Training Unterleibsschmerzen. Ich versuche mich etwas zu schonen und vermeide Sprünge und starke Drehungen, trotzdem habe ich Angst mich zu übernehmen und eine Fehlgeburt zu riskieren. Ich habe...


Seit 1 Woche Kupferspirale nun Blutung nach GV

Hallo Dr. Bluni , Ich hatte heute GV mit meinem Mann und Währenddessen Blutungen bekommen. Ich habe die Kupferspirale vor knapp 1 1/2 Wochen eingesetzt bekommen . Nun meine Frage : Ist das normal Oder was könnte das sein ? Mache mir echt Sorgen . Vielen Dank im voraus und liebe grüße sam


seit 1 woche leichte blutung

Guten abend Herr Dr. Bluni ich hab da mal eine frage an sie. Ich bin morgen in der 8ssw und ich leide seit letztem Samstag dem 16.8. Immer mal wieder unter Blutungen die mal mehr mal weniger sind. War dann auch am Sonntag abend im kh kurz, dort sagten dir mir das es eine ektopieblutung sei und vom Muttermund kommt. Da hatte ich auch keine sch...


7 ssw Woche bei Abstrich Blutung!!

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, gestern hatte ich einen Frauenarzttermin bei 6+4 Sie hat vor der vaginalen Ultraschall Untersuchung einen Abstrich genommen und abgetastet hat alles sehr sanft gemacht mir tat dabei nichts weh also hab nichts gemerkt sagte sie das ich nicht erschrecken soll das es jetzt etwas blutet aber ich mir keine sorgen machen...


Ich bin in der 12ten woche schwanger und habe blutung beim Stuhlgang.

schwanger und blutung Ich bin in der 12ten woche schwanger. Habe gestern angefangen mit bräunlichen Schleim danach kam etwas but mit, habe direkt meinen Frauenarzt aufgesucht. Er hat US gemacht und gemeint es sei alles in Ordnung und ich solle ich schonen. Heute habe ich nichts gemacht habe mich geschont und dennoch sind diese Blutungen stärke...


Blutung eine Woche nach ausgelöstem Eisprung

Guten Abend, Dr. Bluni.... Ich habe Dienstag letzte Woche mit Otrivelle meinen Eisprung ausgelöst, so sollte Mittwoch oder Donnerstag der Eisprung gewesen sein. Habe heute meine Blutung bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer 14 Tage nach dem auslösen. Meine Frage ist das ok oder sollte ich mir sorgen machen? Die Blutung ist hell aber stär...


Kurze Blutung in der 4 Woche

Hallo, Ich bin jetzt in der vierten Woche. Gestern hatte ich leichte Blutungen, die nur kurz angedauert haben. War heute beim Arzt. Er meinte es würde normal aussehen. Woher können so kurze Zwischenblutungen denn kommen ?? Das verunsichert mich alles ein bisschen, da ich im Dezember eine Fehlgeburt hatte. Liebe Grüße Jasmin


Braune, leichte Blutung seit 1 Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte 4/19 eine Fehlgeburt in SSW 5. Nun bin ich erneut schwanger in der SSW 6. :) Seit einer Woche bemerke ich braunes, altes Blut. Dieses kommt nur beim Toilettengang zum Vorschein, mal nur am Toilettenpapier, mal auch direkt ein Tropfen in die Toilette. Nicht bei jedem Toilettengang, aber doch täglich. Bin nun beunr...