Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Abstrich -8. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin mittlerweile etwas durch den Wind und total verunsichert.
Ich hatte in der 7. SSW (6+2) meine Vorsorgeuntersuchung, bei der Blutentnahme etc. Sowie der erforderliche Abstrich genommen wurde.
Seitdem hatte ich leichte bräunliche Schmierblutungen. Auf diese hat mein Arzt mich auch vorbereitet. Am Freitag wurde es dann plötzlich stärker und es war etwas rotes Blut dabei. Im Krankenhaus beruhigte mich die Ärztin dann, dass ich einfach noch eine "wunde" Stelle am Muttermund hätte vom Abstrich.
Ich sollte aber, falls noch weiteres Blut kommt zu meinem Gyn. Es blutete weiter, also am Montag auf zum Vertretungs-Gyn. (meiner ist grad im Urlaub), der ebenfalls alles noch für gut befand.
Am Mittwoch war Eta plötzlich wieder stärker und rot... Auf zum Arzt, der mir Magnesium empfohlen hat und nun meinte, dass die Blutung aus der Gebärmutter kommt.
Es wird jetzt etwas schwächer und ist Gott sei Dank wieder braun, aber ich bin trotzdem total verunsichert und habe Angst vor einer Fehlgeburt.
Erkennen konnte der Arzt wohl nicht woher die Blutung genau kommt.
Herzschlag und Wachstum sind weiterhin vollkommen in Ordnung. (Bin jetzt 7+5)

Könnte die Gabe von Utrogest die Blutung etwas ausbremsen?
Ist ein weiterer Ultraschall ohne Risiko?
Ist die Dauer der Blutung "normal"?

Dankeschön für Ihre Antwort.

von Dammy am 08.08.2014, 07:58 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung nach Abstrich -8. SSW

Hallo,

selten kann dieses mal länger anhalten, wen aber aktuell die Schwangerschaft intakt ist, werden Ihre Ärzte Sie ganz bestimmt auch beruhigen können, wenn dieses auch immer ein gewisses Restrisiko darstellt.

Das Gelbkörperhormon kann höchstens die Blutung reduzieren, jedoch das Risiko der frühen Fehlgeburt nicht reduzieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

18.Ssw leichte hellrote Blutung nach Pap Abstrich

hallo Herr Dr. Bluni, Bin in der 18.ssw und hatte vor 5 Tagen einen Pap Abstrich beim Fa. Meine Fa meinte, es wäre normal das es danach leicht Bluten könnte. Es blutet aber immer noch ganz leicht. Kann das so lange dauern? Oder muss ich mir Sorgen machen? Muss dazu sagen, ...

von Schneewittchen2013 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Abstrich

Leichte Blutung nach Abstrich

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt 34+6. Vorgestern war ich morgens bei der Vertretung meines Frauenarztes. Er hat einen Abstrich gemacht. Er sagte mir, dass es leicht bluten könnte. Ich hatte bei meinem Frauenarzt noch nie Blutungen nach einem Abstrich. Jetzt hatte ich heute ...

von Ladybird81 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Abstrich

Blutung nach Abstrich und Untersuchung?

Hallo, hab eine kleine Frage. Und zwar war ich heute zum ersten Termin beim Doc. Hatte mir im Internet ausgerechnet das ich heute bei 5+3 bin. Der Arzt hat US gemacht und das Gerät spuckte auch 5+3 aus. Man sah eine schöne Fruchthöhle und den Dottersack. Dann hat er ...

von Wuscheline 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Abstrich

pH-Wert zu hoch, kein Abstrich notwendig?

Hallo Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen die Fragen von uns Schwangeren so geduldig zu beantworten :) alleine durch das Lesen Ihrer Beiträge konnte mir schon viel weitergeholfen werden! Nun habe ich, 17.ssw, jedoch auch ein Anliegen, da ich ...

von MamaTinkerbell 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Ständig anhaltende blutungen

Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich hier schon einmal eine frage gestellt, da ein Frauenarzt gemeint hatte, das der schwangerschaftstest positiv sei, aber ich dadurch das beim Ultraschall nichts für eine Schwangerschaft sprach und durch meine blutungen, entweder einen Abgang ...

von Blackpearls 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung während Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, der Beginn meiner letzten Periode war der 21.6. Nach einem positivem Schwangerschaftstest war ich am 30.7. beim Frauenarzt. Dieser konnte eine intakte Fruchthülle sehen, aber noch keinen Herzschlag. Deswegen war ich heute wieder da. Den Herzschlag ...

von Sonne76 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

6 ssw woche, übelkeit, leichtes stechen im unterleib (rechts), leichte blutung

Hallo, ich bin der 6 ssw und z.Zt mit einem Tanzprojekt auf dem Balkan unterwegs. Die Proben sind einigermaßen anstrengend und ich hatte manchmal nach dem Training Unterleibsschmerzen. Ich versuche mich etwas zu schonen und vermeide Sprünge und starke Drehungen, trotzdem habe ...

von ariana2014 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Trotz Blutung schwanger?

Hallo, ich hatte meine letzte richtige Regelblutung im März danach hatte ich die Pille 4 Monate ohne Pause durchgenommen. Als ich sie dann für eine Woche (Pillenpause) abgesetzt habe bekam ich keine Regelblutung. Ich dachte mir nichts und fing nach einer Woche wieder mit ...

von nutella1232 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

5 ssw starke Blutung

Hallo ich habe sehr große sorge. Meine letzte Periode wahr am 26.juni und hatte auch pünktlich ein Eisprung am 9-10. Juli nun bin ich ca ne Woche drüber hatte 3 positive Test und ein digitalen Test . Nun habe ich gestern in der früh starke Blutung bekommen zuerst etwas ...

von Selina1201 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen 5+2 Frauenärztin sieht nur Fruchhöhle. Noch Hoffnung ? :(

Hallo.. Bin total verzweifelt. Bin nach 1 Jahr endlich schwanger geworden. War am Freitag bei der Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft, die Fruchthöhle war auch schon zu sehen und 0,50cm groß. Gestern um ca 20:30 Uhr habe ich leichtes Ziehen und ein unwohles ...

von Erdbeere770 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.