Blutung beim Stuhlgang / Brustschmerzen verschwinden zeitgleicj

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutung beim Stuhlgang / Brustschmerzen verschwinden zeitgleicj

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger (4+5) und hatte zum NMT und 2 Tage danach leichte Schmierblutungen. Duphaston (das ich normalerweise 2x taeglich nehme) habe ich auf 3x taeglich erhoeht und zusaetzlich Magnosolv 3x taeglich. Am Tag nach der letzten Blutung habe ich Duphaston auf 2x taeglich und Magnosolv 1x taeglich reduziert. Das ist nun 3 Tage her. Heute dann beim Stuhlgang der Schock: rotes Blut am Papier (vaginal). Fast zeitgleich sind die Brustschmerzen, die ich seit einer Woche kontinuierlich staerker werdend habe, fast gaenzlich verschwunden. Ich bin sofort ins KH gefahren - der Fruchtsack ist schoen zu sehen und der Arzt hat versucht, mich zu beruhigen. Ich bin selbst Medizinerin und kann mir nur zwei Moeglichkeiten vorstellen: 1) Embryo tot, HCG ist am Sinken, Abstossung in den naechsten Tagen 2) Hormonumstellung (ev. durch Duphaston-Reduktion), die beides bewirkt: leichte Blutung, Abnahme der Brustschmerzen Was meinen Sie? Vielen Dank fuer Ihre Antwort! viv

von viv_1980 am 04.04.2012, 23:20



Antwort auf: Blutung beim Stuhlgang / Brustschmerzen verschwinden zeitgleicj

Hallo Viv, das sehe ich sicher anders. Eine leichte Blutung, aber auch ein Nachlassen der Schwangerschaftssymptome heißt noch lange nicht, dass es zur Fehlgeburt kommen wird. Wenn die Schwangerschaft im Ultraschall im Moment also vital und zeitgerecht entwickelt ist, werden Sie ganz bestimmt beruhigt sein können, wenn wir auch nie eine Vorhersage treffen können, wie es vielleicht in den kommenden Wochen sein wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2012



Antwort auf: Blutung beim Stuhlgang / Brustschmerzen verschwinden zeitgleicj

Lieber Herr Dr. Bluni, mittlerweile spuere ich das Ziehen in Brust und Mutterbaendern wieder. Die kurze hellrote Blutung ist unmittelbar beim / nach dem Pressen am WC aufgetreten - seitdem ueberhaupt nichts mehr. Der Ausfluss ist absolut klar. Meine Hoffnung ist nun, dass das Blut vom Muttermund gekommen ist. Waere es aus dem Uterus gewesen, muesste es doch "nachschmieren", oder? Habe ich Grund optimistisch zu sein? LG, viv

von viv_1980 am 05.04.2012, 09:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang verändert, normal?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen breiigen Stuhlgang und er ist etwas dunkler. Nicht flüssig und nicht mehrmals am Tag. Quasi ist alles so geblieben, nur die Konsistenz und Farbe hat sich geändert. Ich fühle mich soweit auch gut. Keine Magenschmerzen oder sonst irgendwelche Beschwerden. Ich nehme seit der 17. Woche Magnesium. Immer abends aber...


Probleme mit Stuhlgang / Blutung

Guten Morgen, Habe eine etwas unangenehme Frage. Leide sehr unter hartem, sehr dickem Stuhlgang. Obwohl ich sehr viel trinke und mich günstig ernähre (Trockenobst etc.) verletze ich mir regelmäßig den After. Zuletzt so stark, dass es zu einer Blutung kam und ich nun äußerlich eine Hämorrhoide spüre. Ich nehme zusätzlich Magnesium ein, dennoch...


Blut Toilettenpapier Stuhlgang

Hallo! Das Thema ist etwas unangenehm, aber es bereitet mir Sorgen und ist ja eigentlich etwas total "normales". Ich bin jetzt in der 39.SSW und habe (ich denke auch aufgrund der Eisentabletten) immer mal wieder mit etwas härterem Stuhlgang zu tuen. Als ich einmal wirklich Verstopfung vor etwa 5 Wochen hatte, hatte ich ein mal Blut nach dem Stuh...


frisch schwanger und bei NMT plus 5 Brustschmerzen komplett weg

Lieber Herr Karle, ich bin seit heute NMT plus 5 Tage und mehrere Urin-Schwangerschaftstests waren fett positiv. Heute habe ich beim Hausarzt einen Hcg Bluttest machen lassen, Ergebnis steht noch aus. Ich hatte kurz nach dem Eisprung durchgehend bis zum positiven Schwangerschaftstest größere, geschwollene und sehr schmerzhafte Brüste. ...


Übelkeit, dünnfl Stuhlgang

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung und sorry für das unangenehme Thema. Ich habe gestern und heute dünnflüssigen Stuhlgang gehabt, heute ist mir auch übel. Im Internet steht, dass könnten Anzeichen sein das bald die Geburt los geht?? Ich bin erst gerade in der 34 ssw. Kann das nicht auch im normalen Rahmen der fortgeschrittenen Schw...


8ssw einseitige Brustschmerzen

Guten Tag Herr.Dr.med.Karle Ich befinde mich aktuell in der 8 ssw Meine beiden Brüste sind extrem empfindlich momentan und besonders die rechte Brust schmerzt mich oft wie so ein Stich fühlt sich das an, mein letzter Vorsorge Termin war im Juli 22 da wurde auch ein Brustultrschall gemacht der total unauffällig war kann es sein das es zu einseit...


Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Normaler Stuhlgang oder Platzen der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nun muss ich Sie - nachdem Sie mir diese Woche schonmal kompetent weiterhelfen konnten - leider nochmal etwas fragen. Diese Woche ist nicht meine Woche und ich bin einfach sehr besorgt in der Schwangerschaft aufgrund vorheriger Fehlgeburten. Gestern Morgen war ich auf der Toilette. Durch die Schwangerschaft habe...