Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung bei Plazenta praevia marginalis

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Mir wurde bei 21+5 eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert, wobei die plazenta 1.5 cm über dem inneren muttermund steht. Ich hatte nun innerhalb einer Woche an 5 Tagen eine leichte blutung. Meine FÄ sagt da kann man nichts machen, ich kann alles so weitermachen wie bisher... Meine hebamme meint allerdings ich solle mich schonen, kein Sport, kein Stress. Ich habe gelesen viele bekommen beschäftigungsverbot und bettruhe verordnet. Nun bin ich sehr verunsichert und weiß nicht ob ich mir vielleicht eine Zweitmeinung bei einem anderen FA einholen soll. Ich möchte auf keinen Fall eine Frühgeburt riskieren. Ich bin 30 Jahre alt und habe 2013 bereits ein Kind per Kaiserschnitt entbunden.
Ich danke im voraus für ihre Antwort.

von ET2803 am 21.11.2017, 15:52 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung bei Plazenta praevia marginalis

Hallo,

die wichtigste Maßnahme zu diesem Zeitpunkt sicherlich, dass hierzu die Oberärztin oder Oberarzt in einem Perinatalzentrum eine Einschätzung vornimmt.

Sofern die Plazenta nicht komplett über dem inneren Muttermund liegt und keine frische Blutung auftritt, werden wir vornehmlich körperliche Schonung empfehlen. Strenge Bettruhe wird es wohl in den seltensten Fällen sein.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plazenta Praevia und Hämatom 10. SSW

Hallo Dr. Bluni, heute war ich bei FA. Ich bin in Woche 10+0. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt (dies könnte zu einem Kaiserschnitt führen, hat der FA gesagt). Außerdem waren rechts von der Plazenta dunkle Flecken zu sehen ...

von elli18 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia und Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 16.ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder unterleibschmerzen im sitzen und stehen. Anfang der Woche hat sich rausgestellt, dass ich eine plazenta praevia habe. Nun soll ich viel liegen und mich schonen, was ich auch tue. Sobald ich ...

von Mami2402 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Folgeschwangerschaft nach Plazenta Praevia Totalis & Increta

Hallo, ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft eine Plazenta Prävia Totalis und Increta, hinzu kommt noch, dass unser kleiner Engek nur 1 Tag leben durfte. Einige raten uns von einer erneuten Schawangerschaft ab,allerdings ist der Kinderwunsch sehr groß. Nun würde ich ...

von Stellina87 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia Totalis 22 Ssw

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine Plazenta Praevia Totalis. Ich bin in der 22 ssw. Ich habe keine Blutungen gehabt oder sonstige Beschwerden. Mit was muss ich rechnen? Ich habe wahnsinnige Angst das es zu sehr Starken Blutungen kommt. Da das nächste Krankenhaus 30 ...

von Motte2611 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia marginalis

Hallo bin in der 18. SSW und habe gestern erfahren, dass ich eine plazenta praevia marginalis habe. Hab erst im September eine laparoskopische endometriose-op gehabt, kann das zusammenhängen? Da ich aus finanziellen Gründen noch weiterarbeiten möchte, wenigstens 1 Monat, möchte ...

von pluto 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Warum darf man bei Plazenta Praevia nicht fliegen

Ich war letzte Woche in der 14. Woche im Krankenhaus, da wurde eine Plazenta praevia festgestellt, diese könnte sich laut Ärztin verwachsen! Vor Monaten haben wir einen Flug Anfang April gebucht, nun sagte die Ärztin das ich nicht fliegen könnte wenn sich die Plazenta nicht ...

von JolinasMama 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia totalis // Vorsichtsmaßnahmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwar schon viel im Forum gesucht, aber nichts direkt Passendes gefunden. Ich habe letzte Woche in SSW 16 die Diagnose bekommen, dass aktuell eine Plazenta Praevia totalis vorliegt. Nun soll ich auf anstrengende Dinge verzichten, keine heißen ...

von PinkPrincess33 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Bitte um Einschätzung Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, immer wieder lese ich ihre tollen Beiträge und heute würde ich gern selbst ihre Einschätzung der Lage hören. Gestern 17+4 war ich ganz kurz bei meiner Frauenärztin, da ich immer so einen Druck im Unterbauch verspürt habe und vorbelastet bin mit ...

von jule1317 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia marginalis - Schonung, wie genau?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war in der 17. SSW (2. Schwangerschaft) wegen leichter Blutungen bei meinem Arzt, der die Ursache in der Lage der Plazenta sieht, die, wenn sie da bleibt, eine Plazanta praevia marginals ist. Es riet mir aktuell zur Schonung, ohne das ...

von Katja789 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Baden gehen bei Plazenta praevia

Sg. Dr Bluni Ich habe eine Plazenta praevia Totalis 14 Ssw. Von der 7-12 Ssw hatte ich braunen Ausfluss wegen eines Hämatoms das jetzt aber weg ist und der Ausfluss auch. Wegen der Plazenta hatte ich bis jetzt weder Blutungen noch sonstige Beschwerden. Mein Arzt meinte ...

von stephanie-80 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.