Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutspuren im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag mein Sohn ist bereits seit vier Wochen auf der Welt und mich quält ständig eine Frage.
Ich hatte fast während der gesamten Schwangerschaft Blutspuren im Urin diese waren nicht mit dem bloßen Auge ersichtlich immer nur nach der Urinprobe mit dem Teststreifen zu erkennen. Mein Frauenarzt meinte ich solle nach der Schwangerschaft einen Urologen aufsuchen das habe ich bereits während der Schwangerschaft getan er sagte mir das kann durchaus durch die Schwangerschaft kommen und ich soll es noch einmal nachdem wochenbett kontrollieren lassen jetzt habe ich eine Frage gibt es viele Frauen die während der Schwangerschaft nachweislich Blut im Urin haben weil alles besser durchblutet ist oder ist das wieder nur ein Mythos der langsam mache ich mich schon etwas verrückt weil ich Angst habe eine schwere Krankheit haben zu können.
Über eine Antwort freue ich mich sehr
Liebe Grüße Mel

von Sami0809 am 11.11.2019, 00:53 Uhr

 

Antwort auf:

Blutspuren im Urin

Hallo,

Sicherlich kann das auch in einem Zusammenhang mit der Schwangerschaft stehen und die Empfehlung des Urologen, die Situation nach Abschluss des Wochenbettes noch einmal entsprechend kontrollieren zu lassen, ist sicherlich sehr gut nachvollziehbar.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Urin im Slip

Hallo Dr. Bluni, mir ist es etwas unangenehm aber ich frage trotzdem. Ich musste mich heute morgen übergeben und bei der Anstrengung habe ich etwas Urin verloren. Nun bin ich aber den ganzen Tag noch auf der Arbeit. Ich kann also meinen Slip nicht wechseln. Ist das ...

von Sabi2308 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Folgen von Ketonen im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Gestationsdiabetes und neige zu Ketonbildung im Urin. Bei meinen Recherchen, auch bei Ihren bisherigen Antworten hier im Forum, habe ich verstanden, wie dies zustande kommt und, dass darauf mit Ernährung (ausreichende KH Zufuhr) und Kontrollen ...

von Helena818 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte heute bei der Urinuntersuchung bei der Vorsorge Leukos +++ und Eiweiß ++. Da ich keine Symptome bzgl. der Blase habe und der Blutdruck sehr niedrig ist, meinte die Ärztin wäre alles ok. Die Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich vom dicken ...

von Kümmel2017 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Zervix und Urin

Guten Tag, nochmals wende ich mich mit zwei Fragen an Sie. Nach einem furchtbaren Wochende, Schmerzen, Druck nach unten, Brennen in der Scheide und beim Pullern, war ich heute beim Vertretungsarzt. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Ist eine Zervix von knapp 3 cm bei Zwillingen ...

von Krümel_3und4 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin Kontrolle

Wie wichtig ist ein Urintest in der 30 ssw? Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt zum 3 grossen Ultraschall, an dem Tag wurde mein Urin nicht kontrolliert. Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen bekommen. Man sagte mir: wenn ich beim Wasser lassen ein brennen merke, ...

von Grosse sonne 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintest falsch positiv?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen hatte ich einen leicht positiven Urintest...die Testlinie war allerdings nur über den halben Test ersichtlich. Ein Beta HCG Bluttest hat jetzt ein Ergebnis von < 5U/l ergeben. Kann man dem Bluttest somit trauen und eine SS ...

von summer_0106 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintests positiv, Bluttest negativ

Hallo Dr. med. Bluni Ich habe am 30.06.19 das erste mal positiv getestet. Mir ist aufgefallen das der HCG wert aber schon leicht gesunken ist. Am 09.07.19 habe ich dann starke Blutungen und Krämpfe bekommen. Dann war mir schon fast klar das es ein früher Abgang sein wird. ...

von wunschkind2020 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Keton im Urin Appetitlosigkeit

Guten Tag, vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ich bin schwanger nach kryozyklus in der Woche 6 + 4. 41j alt. Erste SS. Seit einigen Tagen habe ich Magenprobleme und kann daher nur geringste Mengen Nahrung aufnehmen. Heute z.b. habe ich gerade geschafft ein Ei, einen ...

von Alexandra Hoff 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Klebsiella pneunomiae im Urin

Guten Tag, erneut wende ich mich an Sie, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Es wurden Klebsiella pneunomiae im Urin gefunden, aber "nicht sehr viele". Die Gyn meinte, ich soll selbst entscheiden, ob ich Cefurax nehme oder nicht. Ich hatte das Mittel vom Urologen bekommen, ...

von Krümel_3und4 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

21+1 Leukozyten im Urin

Hallo! Nach einer Behandlung mit Fosfomycin, dann 5 Tage Cefpodoxim, zwei Wochen später 6 Tage Unacid (3mal täglich 375er) sind immer noch Leukos im Urin und ich habe Schmerzen in der Harnröhre. Ich trinke Cranberrysaft und NierenBlasenTee, scheinbar ohne Wirkung. Vaginal ...

von Krümel_3und4 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.