Frage: Blutgerrinsel nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag (nach großen Schmerzen) eine AS in der 7SSW. Bei der Nachuntersuchung befand sich noch ein 6mm großer Bluterguss/gerrinsel (dachte erst es wäre noch die FH) in mir beim us. Dieser sollte eigentlich von alleine weg, aber bisher war nichts. Der FA meinte es könnte auch zu Fieber etc kommen. Meine Seiten Schmerzen leicht, aber nicht so schlimm. Habe allerdings Angst dass etwas schlimmes passiert (Eileiter oder so) wenn es nicht raus kommt. Bisher hatte ich nach der AS keine Blutungen aber will dass es weg ist endlich. Kann es zu schlimmen Folgen führen? Bis wann sollte es raus kommen? Wir haben uns vorgenommen eine Regel abzuwarten und es dann wieder zu versuchen...habe aber Zweifel wenn irgendwas in mir festhängt:( Da ich natürlich auch keine weitere FG will, würde ich gerne einige Tests machen lassen....gibt es etwas zu bedenken? Genetik (wenn ja, wie und wo?) Schildrüse wird bei einem Hormontest auch getestet oder? LG

von TiGü83 am 26.06.2015, 13:15

Antwort auf: Blutgerrinsel nach AS

Hallo, zwar kann ich persönlich die Situation nicht einschätzen, jedoch wird nach einem solchen Eingriff ein kleineres Hämatom in der Gebärmutter kein ungewöhnlicher Befund sein, wobei wir wohl meist einfach nur zu warten. Hier kommt es dann jedoch auf die individuelle Einschätzung dem Ultraschall durch den erfahrenen Facharzt/Fachärztin vor Ort an. Im Zweifel fragen sie dazu bitte in der Frauenklinik nach. Dazu Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2015