Frage: blutdrucktablette

hallo herr dr bluni mir ist was blödes passiert und zwar muss ich morgens und abends 125mg presinol nehmen und habe sie gestern vergessen und heute morgen war mein Blutdruck gleich wieder höher ist das für das baby schlimm 23 ssw wenn ich die vergessen habe ? dann hätte ich grad noch eine Frage zu presinol und zwar habe ich vor ambulant zu entbinden ist das überhaupt möglich wenn ich die ganze Schwangerschaft die schon nehme vielen lieben Dank frozen

von frozen@me am 01.04.2014, 10:04

Antwort auf: blutdrucktablette

Hallo Frozen, 1. das einmalige vergessen wir die ganz bestimmt keine Folgen haben. 2. die ambulante Entbindung setzt voraus, dass bei der Schwangeren praktisch gar keine Risiken vorliegen. Insofern halte ich dieses in der von Ihnen genannten Situation zumindest für wenig wahrscheinlich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2014