Frage: Blutabnahme mit dreckigen Händen

Hallo Herr Bluni. Ich ärger mich gerade total. War eben zur Blutabnahme und die Helferin hatte schmutzige Hände inkl. Dreck unter den Nägeln. Ich hätte vielleicht was sagen sollen aber in dem Moment dachte ich eigentlich noch dass sie die bestimmt desinfiziert hat. Da geh ich jetzt allerdings nicht mehr von aus. Sie hatte meinen Arm desinfiziert aber später den Tupfer angefasst. Meint ihr man kann sich so Toxoplasmose oder anderes holen?

von Kleinerengel2014 am 21.02.2014, 09:02

Antwort auf: Blutabnahme mit dreckigen Händen

Hallo, Nein, das ist nicht möglich, bzw. extrem wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2014

Antwort auf: Blutabnahme mit dreckigen Händen

Das ist echt eklig Glaub ich dir das du in dem Moment nix sagen konntest Ist ja auch fremdschämend hätte genauso reagiert Hoffe bekommst eine baldige Antwort von Dr.Bluni Lg ..drücke dir die Daumen das alles gut ist ;-)

von manueladaria am 21.02.2014, 09:30