Frage: Bleibt Köpfchen fest im Becken?

Guten Morgen Dr. Karle, Ich wollte mal fragen wie es ist, wenn der Frauenarzt sagt, dass Köpfchen sei fest im Becken. Kann ich dann davon ausgehen, dass dies so bleibt? Vor einer Woche war es noch nicht fest und gestern wurde mit gesagt es sei fest im Becken. Bin heute bei 34+6. Vielen Dank und viele Grüße

von Krümel_94 am 16.04.2021, 08:12

Antwort auf: Bleibt Köpfchen fest im Becken?

Guten Tag, der Zeitpunkt erscheint mir ein bisschen früh für eine solche Aussage. Wenn das Köpfchen vom Kind fest auf Beckeneingang bereits sitzt, dann bleibt das in der Regel auch so. Wie gesagt. So eine Aussage ist eher näher am ET zu erwarten. Schlussendlich kann das nur der untersuchende Arzt beurteilen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.04.2021