Frage: Blasensprung in der 22ten Woche

Hallo Ich hatte letzte Woche einen Blasensprung in der 22ten Woche. Leider füllt sich das Fruchtwasser nicht wieder auf. Ich liege in einer Spezialklinik für Frühchen. Noch ist der Kleine ja nicht lebensfähig. Die Ärzte versuchen alles ihm zu halten. Kann man nicht mehr machen als liegen und Antibiotika? Fruchtwasser auffüllen oder medis damit er noch mehr Chancen hat zu wachsen und sich zu entwickeln? die lungenreife spritze bekomme ich Freitag. Da bin ich 22 plus 5. Bin so verzweifelt. Haben schon in der 14ten gegen Blutungen und einen riesigen Bluterguss gekämpft und gesiegt... Lg

von Würmchen 171 am 18.03.2015, 11:18



Antwort auf: Blasensprung in der 22ten Woche

Hallo, diese Sorge kann ich sehr gut verstehen, aber das können wir nicht weiter beeinflussen und Auffüllungen von Flüssigkeit werden meines Wissens praktisch gar nicht mehr durchgeführt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vorzeitiger Blasensprung 31. Woche

Als ich heute Morgen auswachte, war meine Schlaganzughose relativ nass, als ob Urin oder Fruchtwasser abgegangen wäre. Wenn es Fruchtwasser wäre, hätte es im Laufe des Tages nicht auch weiter tröpfeln müssen. Fühlt man sich nach einem Blasensprung normal oder merkt man irgendwas. Bei mir wäre es jetzt schon fast 20 Stunden her. Ich bin nicht zum Ar...


vorzeitiger blasensprung 16 woche

Hallo Herr Dr.Bluni ich habe eine frage ich habe jetzt in der 16 woche einen vorzeitigen blasensprung gehabt durch was auch immer die ergebnmisse sind noch nicht da da es erst am 09.06.13 war mit geburt und ausscharbung die ergebnisse kommen noch alle da muss man abwarten was dann alles ist meine frage jetzt kann es sich wiederholen in einer erneut...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Blasensprung

Ich bin 37ssw, baby liegt in bel, vor 1 Wochen war der muttermund noch vollständig geschlossen. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit für einen spontanen blasensprung zum jetzigen Zeitpunkt? Vielen Dank


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Blasensprung 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einem Spätabort in der 21. SSW nach Blasensprung in der 17. SSW Februar 22 bin ich nun wieder in der 13. SSW schwanger. Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt.  Seit vier Wochen habe ich grünen, schleimigen Ausfluss, laut Abstrich bei der FÄ war aber alles okay. Vorher war er gelb. Durchsichtig und weiß, wie ueberall al...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Blasensprung 28+4

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich liege derzeit mit frühem vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Mittlerweile schon mehrere Tage. Antibiotikainfusionen sind abgesetzt, Blutwerte gut, kein Fieber, mäßiger unregelmäßiger Abgang von Fruchtwasser. CTG drei mal am Tag, keine Wehen und unauffällig.  Mir stellt sich die Frage, wie es weiter geh...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...