Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasensprung durch Husten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

S.g. Dr. Bluni!

Hatte die vergangenen Tage eine lästige Erkältung mit Schnupfen und Husten. Nun habe mich heute zusätzlich verschluckt und musste kurz besonders stark husten.

Nun meine Frage:
kann man dadurch das Ungeborenen gefährden und so eventuell einen BlasenSprung vertursachen? und falls ja, würde man den merken?

Bin aktuell in der 12.SSW und hatte bereits eine FG, nun mache ich mir sorgen.

Vielen Dank schon im Voraus!

K.

von kenz0 am 11.11.2013, 13:20 Uhr

 

Antwort auf:

Blasensprung durch Husten?

Hallo,

Nein, sicherlich nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blasensprung

Hallo Herr Doktor, wenn man ab der 37. SSW einen Blasensprung ohne Wehen hat, muss man SOFORT ins Krankenhaus, oder hat man noch Zeit, z.B. zu duschen und etwas zu essen? Man liest unterschiedliches, die einen sagen sofort los weil das Kind vielleicht noch nicht tief im Becken ...

von adrijana 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

30 SSW - kann starker Husten den (bereits weichen) Muttermund öffnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW und hatte in den letzten Wochen (seit der 27. SSW) bei drei Untersuchungen einen sehr weichen Muttermund (geschlossen, ohne Trichter, ohne Druck). Der GMH war bei 3cm (letztes Mal dann bei 5cm, ich weiß nicht, ob der ...

von MinieMinie 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten / Erkältung etc.

Hallo, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mache jetzt schon seit über 1 Woche rum mit Husten und Erkältung. Dienstag war ich bei meinem Hausarzt, der hat mich bis gestern krank geschrieben konnte mir jedoch nichts verschreiben wegen der Schwangerschaft. Jetzt hatte ...

von Counti 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Kann zu heißes Wasser b. Duschen einen Blasensprung auslösen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab seit gestern ganz starke Halsschmerzen. Es hilft mir sehr, den sehr heißen Wasserstrahl beim Duschen einige Minuten direkt auf dem Hals zu halten. Das Wasser läuft aber natürlich auch etwas über den Bauch... Kann zu heißes Duschen eigentlich ...

von kernfrucht 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Husten / Konisation 16 SSW

Hallo Dr. Bluni Leider habe ich zur Zeit eine starke Erkältung. Vor 1,5 Jahren hatte ich eine Konisation. Meine Frage ist jetzt, kann durch starkes Husten bzw, Niesen die Fruchtblase Schaden nehem (gerade auch nach einer Konisation) sprich reissen, platzen etc? Oder ist das ...

von Neina 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

hoher Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr., wie merkt man einen hohen Blasensprung? Als ich gestern von der Toilette aufstand, ging noch etwas Flüssigkeit ab. Seit dem habe ich, vorwiegend beim Aufstehen, das Gefühl, als ob Flüssigkeit abgeht. Der Slip war aber danach (abgesehen von einem Tropfen) ...

von SchreibAst 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Hämatom in der 20ssw, Gefahr Blasensprung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte bisher eine unproblematische Ssw. Vor einer Woche bei 19+0 wurde ein ca 4cm grosses Hämatom an der Plazenta festgestellt. Blutungen hatte ich keine, allerdings hatte ich immer wieder Bauchschmerzen. Gestern nach einer Woche Bettruhe ...

von Sowinnie 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Bronchitis mit starkem Husten

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich quäle mich nun seit 1 Woche mit einer Bronchitis herum. Mein Hausarzt hat mir nur viel Trinken, Ruhe und Inhalieren mit Kochsalz geraten. Das Problem ist das ich manchmal echt heftige Hustenanfälle bekomme und dabei auch meinen Bauch stark ...

von Maxima81 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Blasensprung

Guten Abend Herr Doktor, mich beschäftigt sehr eine Sache. Wenn man einen frühen Blasensprung hat, also z.B. im 6., 7. Monat, und es geht immer wieder nur ein wenig Fruchtwasser ab, was passiert denn, wenn man das überhaupt nicht merkt, weil man denkt, es wäre Urin? ...

von Anisia 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung

Hallo, ich bin nun 36+5 hab schon viel durchgemacht in meiner SS und bekomme langsam immer mehr Ängste. Vor allem wegen der Fruchtwasserembolie. Nun hat mir heute meine Hebamme mitgeteilt das auch auf Grund von Strampeln des Babys die Fruchtblase platzen kann und man sagt ...

von Sonja80 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.