Frage: Blasenmole? Gerne an alle.

Hallo an alle. Meine SS scheint nicht intakt zu sein. Man sieht eine Fruchthöhle +Dottersack, aber leider keinen Embryo. Jetzt hab ich Donnerstag mein HCG testen lassen, der lag bei 13.200. Der HCG Test heute ergab 15.900. Also der HCG Wert ist kaum gestiegen. Meine Cousine meinte, es könnte eine bösartige Blasenmole sein und hat mir Angst gemacht. Ich hab null Beschwerden. Keine Übelkeit, Erbrechen, Blutungen oder sonstiges. Ich fühl mich wie immer. Ich kann leider erst Dienstag zum Arzt, mache mich jetzt aber verrückt. Im internet steht, dass man bei einer Blasenmole Werte von über 100.000 hat Blutungen etc. Und man es im US sehen würde. Hat jemand Erfahrung?. Kann es nicht sein, dass sich einfach keine Frucht gebildet hat ? Wieso stößt mein Körper es nicht von alleine ab? Habe jetzt etwas Panik. Lg Evelyn

von evelyn30 am 30.12.2017, 15:49

Antwort auf: Blasenmole? Gerne an alle.

Liebe Evelyn, bei der Blasenmole handelt es sich zum Glück um eine seltene Variante einer pathologisch verlaufenden Schwangerschaft. In aller Regel wird in dem Fall keine Fruchthöhle nachgewiesen und häufiges ist häufig und seltenes ist selten. Insofern verlassen Sie sich doch bitte erst einmal auf die Aussage der Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2017