Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasenentzündung wg. Ausfluss?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

ich bin heute 10 + 6 und muss wg. einer Blasenentzündung seit gestern das Antibiotikum Cefixm nehmen. Ich mache mir jetzt grosse Sorgen das dies schädlich für das kleine ist?!

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft viel Ausfluss und ist der Slip meist feucht und war es die Tage ziehmlich kalt draussen, kann diese Blasenentzündung daher kommen? Ich überlege wie ich diese Situation besser in den Griff bekomme.. was halten Sie von Slipeinlagen? (Leider habe ich hiervon früher ständig Pilzinfektionen gehabt) oder haben Sie einen Tipp für mich wie ich den Slip trockener halten kann?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

LG

von Julija89 am 03.05.2016, 13:01 Uhr

Antwort auf:

Blasenentzündung wg. Ausfluss?!

Hallo,

Die Blasenentzündung ist harmlos, ebenso die Therapie. Der Ausfluss ist in aller Regel nur ein Symptom und bedingt keine Blasenentzündung. Er kann vermehrt in der Schwangerschaft vorkommen und hat nur bei bakterieller Besiedlung oder einer Pilzinfektion eine klinische Bedeutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr