Frage: Biss in die Brust beim Stillen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mein Kind (18 Monate) wurde gerade gestillt und hat mir dabei im Schlaf in die Brust gebissen bzw sich in der Brust verbissen, weil ich den Kiefer nicht geöffnet bekommen habe. Es ist dumm gelaufen. Ich habe an der Brustwarze selbst nichts gesehen, am Warzenhof waren Zahnabdrücke zu sehen. Die Brust schmerzt relativ stark. Ich habe meine Brustwarze mit meinem letzten Päckchen MultiMam gekühlt und wohl auch etwas gereinigt. Kann etwas passiert sein? Muss ich etwas beachten? Ich habe panische Angst vor einer Brustentzündung... Ich hoffe, dass Sie mir einen Ratschlag geben können, auch wenn Sie eigentlich nicht der zuständige Ansprechpartner sind. Vorab schon einmal herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen. MG

Mitglied inaktiv - 18.07.2015, 23:00



Antwort auf: Biss in die Brust beim Stillen

Hallo, da passiert nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brust nach dem stillen

Ich habe mal eine frage kann man die milch nach dem stillen in der brust behalten? Also das sie nicht zurück geht? Ich habe das mal gesehen das sowas möglich ist.


Noch mal die brust nach dem Stillen

Also ich wollte gern wissen ob die Brust wenn man Bilch weiterhin in der Brust behält nach dem stillen vielleicht nicht so hängt. Gibt es da eine Möglichkeit das die Milch weiter produziert wird?


Brust und Stillen - Knötchen

Guten Tag Dr. Bluni Ich stille meine Tochter nun fast 2 Jahre, fast ohne Probleme. Nur zwei Mal hatte ich einen Milchstau, schmerzhafte Rötung und Verhärtung, die bald wieder verschwand. An dieser Stelle habe ich nun eine kleine Verhärtung bzw. ein kleines Knötchen entdeckt, das auch nach dem Stillen noch da war. Es tut auch etwas weh, je länger m...


Verletzung an der Brust/Stillen

Hallo Herr Bluni, Ich stille unser Baby noch 3 mal während der Nacht (9Monate alt). Nun ist beim Kabbeln unser großer Sohn(4 Jahre, 19kg) ungünstig auf mich drauf gesprungen und mir dabei auf die Brust gefallen. Das tat im ersten Moment nur weh, aber jetzt habe ich an der Stelle zusätzlich zu den Schmerzen eine ganz dicke schmerzende Stelle, die...


Knubbel in Brust beim Stillen

Hallo Dr. Bluni, ich stille mein fünftes Kind, sie ist jetzt 9 Monate alt. Ich hatte schon öfters schmerzhafte Milchstaus in der linken Brust, die aber immer nach 24 Stunden wieder verschwinden. Nun ist mir beim Abtasten der Brust aufgefallen, dass sich das Gewebe links so anfühlt, als wären da mehrere kleinere Knoten in der Brust, auch unter dem ...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Stillen in Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni , meine Tochter ist 33 Wochen . Ich stille sie noch sehr viel und wollte dies auch gern bei Bedarf weiter tun . Heute war ich bei meinem Frauenarzt, ich bin in der 10. SSW. Mein Arzt meinte , ich müsse nun schnellst möglich abstillen , da es sonst zu Kontraktionen kommen kann . Sehen sie diese Aussage als berechtigt ? V...


Brust Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe in der 17. ssw einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt. Bin am nächsten Tag direkt zu meiner FA die Ultraschall gemacht hat und davon ausging, dass es ein Fibroadenom sein könnte. Ich wollte aber unbedingt eine zweite Meinung und holte mir eine Überweisung für das Brustzentrum. Dort war man der gleichen Meinu...


Stillen und Schwangerschaft

Hallo Her Karle, ich habe eine Frage. Ich stille meinen Sohn, 17 Monate, noch. Nachts sehr oft, tagsüber habe ich es bereits auf ca.3x reduziert. Jetzt bin ich wieder schwanger (ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt). Vor meinem Sohn hatte ich eine Fehlgeburt. Ich habe mich etwas belesen (u.a die Studie von 2009) und woll...


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass vor der Periode meine linke Brust hart wurde. Nach der Periode war es wieder besser. Allerdings nicht hart im Sinne von geschwollen. Die Brust ansich ist noch immer weich, nur ist ein dick...