Frage: Bin ich vielleicht schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich hatte am 26.5.2011 das letzte mal meine Tage. Ca 2 Wochen nach der letzten Periode habe ich mit sehr starker Übelkeit gekämpft. Es gab Tage da konnte ich überhaupt nichts essen weil mir so extrem schlecht war. Die Übelkeit ging leicht zurück und mir ist jetzt zwar öfters schlecht aber das ist nicht mehr so schlimm. Hinzu kommt noch das ich vorallem Nachts sehr ot Wasser lassen muss. Es gab in der letzten Zeit Nächte wo ich fast stündlich auf die Toillette gehen musste. Hin und wieder ist das auch Tagsüber. Seit kurzem habe ich so ein ziehen in der Brust das nicht immer da ist und leichte Unterleibsschmerzen sind vorhanden. Ich hätte letzte Woche Mittwoch meine Tage bekommen sollen. Kann es sein das ich schwanger bin? Soll ich einen Frühtest machen oder kann ich einen normalen machen? Meine Frauenärztin meinte ein Frühtest ist ein blödsinn. LG Anja

Antwort auf: Bin ich vielleicht schwanger?

Liebe Anja, das ist möglich und hier es am sinnvollsten, wenn Sie nach Ausbleiben der Blutung erst einmal einen Schwangerschaftstest machen. Von Frühtesten können wir eigentlich nur abraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2011

Antwort auf: Bin ich vielleicht schwanger?

Wenn du letzte Woche Mittwoch bereits deine Tage hättest bekommen müssen, dann kannst du doch jetzt wohl einen normalen Test machen!? Es ist schließlich schon eine Woche her! Hier wird dir kein Arzt sagen können ob du schwanger bist! Mach einen Test dann weißt du genau Bescheid

von JuniMama am 28.06.2011, 10:11