Frage: Besteht eine Schwangerschaft

Hey, Unzwar habe ich einen Zyklus von 22 Tagen was aber auch erst seit 4-5 Monaten ist. Mein Partner und ich haben um den Eisprung Geschlechtsverkehr gehabt. Dieses Mal ist es irgendwie ganz komisch habe nach dem Eisprung öfters Mal einen starken ziehen im Unterleib gehabt was zuvor nicht der Fall war und jetzt 1 Woche vor Beginn meiner Periode hatte ich sonst wie auch immer starke Übelkeit Unterleib ziehen so das ich weiß Aha okey ich bekomme meine Periode aber habe sie nicht bekommen bin 1 Tag bzw schon 2 Tage überfällig jetzt habe ich nur noch einen ziehen Unterleib mehr auch nicht . Hatte auch keine Einnistung Blutung wie manche Frauen davon berichten aber habe auch mit bekommen das die meisten Frauen sowas erst gar nicht haben aber trotzdem schwanger sind. Habe mich bis jetzt nie mit sowas beschäftigt oder war bis jetzt auch nur 1-2 Mal beim Frauenarzt da ich aus einer muslimischen Familie komme ist es etwas schwierig einen Termin beim Frauenarzt zu tätigen. Vlt kann mir ja hier jemand helfen vlt hatte jemand sowas ähnliches und war plötzlich schwanger oder vlt hat es einen anderen hinter Grund. Hoffe man versteht es weiß nicht so ganz wie ich die Situation schildern soll. Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gekauft weil ich es zu früh finde

von Burcc am 04.10.2019, 20:23

Antwort auf: Besteht eine Schwangerschaft

Hallo, wie wäre es dann mal mit einem Schwangerschaftstest , den Sie für wenig Geld im Fachhandel kaufen können? Der wird dann recht zuverlässig sagen können, ob eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2019

Antwort auf: Besteht eine Schwangerschaft

Weißt du denn sicher, wann dein Eisprung war? Bei einem 22-Tage Zyklus müsste er ja sehr früh sein, etwa an Zyklustag 8 bis Zyklustag 10. Die zweite Zyklushälfte ist meistens stabil, sofern man keine Gelbkörperschwäche hat, so bei 12 bis 14 Tagen. Wenn du jetzt schon zwei Tage über deiner normalen Zykluslänge bist, ist es für einen Test nicht zu früh. Und es dürfte auch die einzige Möglichkeit sein, eine Antwort auf deine Frage zu bekommen. Wieso ist es denn eigentlich schwierig einen Termin bei einem Arzt zu machen, wenn man aus einer muslimischen Familie kommt? Du machst doch deine Termine selbst, oder? Dann muss doch auch keiner aus deiner Familie wissen, wann und zu welchem Arzt du gehst. Zumal es ja auch weibliche Frauenärzte gibt und mit Sicherheit auch muslimische Ärztinnen, falls der Glaube in diesem Fall wichtig ist.

von wowugi80 am 04.10.2019, 22:08