Frage: Clear blue frühtest

Hallo. Ich habe seid ca einer Woche im Gefühl dass mein Körper mir sagen möchte, dass ich schwanger bin. (hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch) Nun würde ich in 5 Tagen meine Regel bekommen. Ein ss test ist also noch nicht möglich. Habe mir nun aber extra den frühtest gekauft, dieser sagt nicht schwanger. Nun weiß ich nicht ob ich auf den test oder meinen Körper hören soll. Kann ein frühtest auch falsch sein? Aber auf der Packung steht bis zu 99% sicher.. Hm bin nun richtig enttäuscht.

von SiBeu am 17.05.2019, 13:27

Antwort auf: Clear blue frühtest

Hallo, Dass es wenig wahrscheinlich, wir empfehlen aber in diesem Forum nicht ohne Grund seit praktisch 20 Jahren, einen solchen Frühtest nicht durchzuführen sondern sich einfach mal zu gedulden und den Test erst nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung durchzuführen. Ein Frühtest ist die Wahrscheinlichkeit eben deutlich größer, dass der positive Test vielleicht nach wenigen Tagen nicht mehr positiv ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2019

Antwort auf: Clear blue frühtest

Dazu muss ich noch sagen, dass ich heute eine ganz frische minimale Blutung hatte. ( einnistungsblutung?) aber erst recht dann müsste der test doch positiv sein oder?

von SiBeu am 17.05.2019, 13:32