Bin ich schwanger, habe ich gebärmutterhalskrebs

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin ich schwanger, habe ich gebärmutterhalskrebs

Hallo ich hatte am 29.12 gegen 19:00 uhr geschlechtsverkehr und da ist uns das kondom geplatzt... er ist zum glück nicht gekommen aber wir haben trotz alledem angst vor einer schwangerschaft. 1 tag nach dem geschlechtsverkehr hab ich unten geblutet bzw. Blute immernoch meine farbe der regelblutung ist sattes rot bis zu dunkel rot und es ist meist klumpig, die klumpen sind groß und es kommen viele klumpen. Ich laß überall das dieses ein anzeichen von gebärmutterhalskrebs sein kann..

von Sinem_44 am 31.12.2018, 03:26

Antwort auf: Bin ich schwanger, habe ich gebärmutterhalskrebs

Hallo, 1. grundsätzlich kann es in der Situation natürlich immer auch zu einer Schwangerschaft kommen und wenn dieses nicht gewünscht ist, gibt es dafür zum Beispiel die Pille danach, die bis maximal fünf Tage nach dem Verkehr eingenommen werden kann 2. sofern Sie regelmäßig zu den Früherkennungsuntersuchungen inklusive Abstrich vom Gebärmutterhals gegangen sind und es hier keine Besonderheiten gab, dann werden wir bei einer Blutung nach Verkehr nicht primär an eine Krebserkrankung denken. 3. Insofern wenden Sie sich zur Klärung der Ursache dieser Blutung dann bitte an einen Arzt vor Ort 4. und zum Thema einer sicheren Verhütung sprechen Sie vielleicht mit der zuständigen Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2018

Antwort auf: Bin ich schwanger, habe ich gebärmutterhalskrebs

Sind das deine Tage? Also wenn man schwanger ist kommen nicht am Tag nach GV Klumpen raus,da ist das Spermium ja noch nicht mal in der Eizelle bzw die noch nichtmal in der Gebärmutter.