Bin ich jetzt schwanger oder steckt was ersteres dahinter?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin ich jetzt schwanger oder steckt was ersteres dahinter?

Sehr geehrter Herr Dr Bulin Ich bin neu und halte mich am besten kurz. Mein Freund und ich haben einen kinderwunsch.Wir haben noch nie verhütet und haben es nie vor.Ich habe sehr früh schon meine Periode bekommen sprich mit 10 Jahren und sie war immer regelmäßig und voraussehbar etc.... Ca.mit 14 Jahren hat das aber ohne weiteres einfach alles aufgehört ich bekam sie immer unregelmäßiger so dass Zyklen von 60 bis 80 entstanden die periode war dann entweder nach 2 Tage wieder weg oder sogar 1 Woche lang da. Es kommt bis heute noch vor das ich manchmal bis 2 Monate auf meine Periode warten muss und einfach nichts mehr vorraus sehen kann wann sie denn nun plötzlich kommt (hat mich durch zufall auch schon in peinliche Situationen gebracht wenn sie plötzlich kommt) und ich mir immer wieder falsche Hoffnungen mache ist das normal.? Desweiteren hat mein freund bekonnen in mir zu kommen. Sprich er macht es ca. schon 3 Monate so. Alles negativ. Nun ist es so,die letzte Periode war Anfang juni noch nicht all zu lange aber trotzdem. Das letzte mal als er in mir gekommen war,war vor ca.6 Wochen. Ich habe seit dem mehre Tests gemacht alle negativ. Vor kurzem aber erst habe ich einen hellrosa Ausfluss und einen leichten juckreiz am scheideneingang bemerkt. Ich habe gelesen das sie Ausfluss ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein kann muss aber nicht. Ansonsten habe ich keinerlei Symptome die bestätigen das ich es sein sollte. Kann ich trotzdem schwanger sein ? Mir ist zudem auch aufgefallen das ich seit diesen besagten 6 Wochen kein Hungergefühl mehr habe sprich ich fühle mich 24h/ am Tag voll gesättigt ich muss mir das essen mehr oder weniger Rein zwingen und wenn es nur 1 Scheibe Brot am tag ist. Ist das denn normal? Kann ich trotzdem schwanger sein oder ist es was ernsteres oder vieleicht auch ein Pilz? ? Es wäre sehr nett wenn sie mir weiterhelfen könnten. Termin beim FA habe ich schon gemacht der ist allerdings erst in 1 Monat obwohl ich auf höchste Dringlichkeit hingewiesen habe. Danke im vorraus :)

von Summergirl21 am 05.07.2018, 00:18

Antwort auf: Bin ich jetzt schwanger oder steckt was ersteres dahinter?

Hallo, Beweis für eine Schwangerschaft ist entweder der positive Urintest (am besten nach Ausbleiben der Menstruationsblutung) oder der Nachweis des Hormons für die Schwangerschaft im Blut, bzw. der Nachweis einer Fruchthöhle im Ultraschall. Alles andere ist kein Beweis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2018