Bin astmatiker und will pretnisolon 20mg nehmen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin astmatiker und will pretnisolon 20mg nehmen

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich wieder.leider erreiche ich den anderen Arzt hier nicht.darum frage ich Sie. Ich bin seit mein 19 Lebensjahr astmatiker und auch jetzt wie sie wissen schwanger 11+2 also 12 Woche,hab oft Luft Probleme weiß nicht warum, jedenfalls hab ich Notfall Tabletten da PRETNISOLON 20 mg und wollte wissen ob ich die nehmen kann ohne das mein Baby was passiert oder ich es verliere. Bitte sagen Sie mir das 100% Sicherheit. Will nichts riskieren. Vielen lieben Dank und liebe grüße Marion Jobes

von Andressia am 05.03.2018, 20:28

Antwort auf: Bin astmatiker und will pretnisolon 20mg nehmen

Liebe Marion, 1. unter normalen Umständen darf die Schwangere mit Asthma die meisten ihrer Medikamente einnehmen. Dieses sollte aber immer mit dem behandelnden Ärzten abgestimmt werden. 2. dazu kann auch mal ein Cortisonpräparat, wie zum Beispiel Methyl Prednisolon gehören. Nach der bisherigen Datenlage ist dagegen nichts einzuwenden, hier muss aber bei längerfristiger Anwendung die Dosierung beachtet werden und der behandelnde Arzt muss die neben Nierenfunktion des ungeborenen Kindes im Kopf haben. 3. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Unter dem Stichwort Allergie finden Sie in unserer Stichwortsuche dazu noch weitere Antworten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2018