Frage: Bezug Umgang kleine Wunden

Sehr geeherter Herr Bluni Durch meine Arbeit, viel Hände waschen, habe ich immer wieder kleinere Wunden und kann nicht ünerall Pflaster hintun. Besteht da eine Infektionsgefahr der Bakterien Toxo oder Listerien, wenn ich Fleisch zubereite oder gemüse abwasche und bearbeite? Soll ich in Zukunft Handschuhe tragen? Ihre Empfehlungen sonst befolge ich. Vielen Dank..

von Tenia am 07.06.2019, 16:12

Antwort auf: Bezug Umgang kleine Wunden

Hallo, Diese Erreger werden nicht über das Blut übertragen. Vielleicht erkundigen Sie sich zunächst einmal an kompetenter Stelle, zum Beispiel bei der Frauenärztin, dem Robert-Koch-Institut oder über unsere Stichwortsuche über mögliche Infektionsquellen und präventive Maßnahmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2019