Frage: Bewegungen

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni , Meine kleine ist immer sehr aktiv und tretet stark. Seid ein paar Tagen tretet sie wenig und eher leicht , oder dreht sich mal nur ab und zu . Ist das den normal ? Ich habe auch einen schwangerschafts Diabetes und vor 3 Wochen war mein Muttermund noch 5 cm und jetzt ist er bei 3,8. Mit freundlichem Gruß

von SpyMar am 10.06.2019, 14:55

Antwort auf: Bewegungen

Hallo, Natürlich kann die Aktivität der Kinder immer mal variieren, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss. Wenn aktuell alle Untersuchungen per Ultraschall und darüber hinaus auch andere Untersuchungen keine Besonderheiten zeigen, werden wir zumindest meist beruhigen können. Lässt die Aktivität über einen ganzen Tag deutlich nach, das Kind ist gegebenenfalls gar nicht zu spüren oder es besteht Unsicherheit, dann wenden Sie sich am Wochenende doch bitte zur Einschätzung an die Frauenklinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2019