Dr. med. Vincenzo Bluni

Beta HCG Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Buni,

Ich habe eine Frage seit 1.Mai habe ich Pille abgesetzt. Heute Nacht war ich in Klinik wegen Unterleibschmerzen da wurde mir Blut abgenommen für BHCG Test, da steht 0-1,0 IU/L 3,9 dann hat der Arzt mit Ultraschall untersucht angeblich sollte ich Eisprung haben und innerhalb nach 10 Tagen meine Regel kommt und nichts weiteres gesagt und auch meinte er das meine HCG Wert zu niedrig für eine Schwangerschaft ist und das es auch sein kann, das ich letzten Monat einen Fehlgeburt gemacht habe ohne es zu bemerken. Aber auch war ich gestern früh bei meine Frauenärztin für Krebsvorsorge sie hat gemeint, das meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist und eine Schwangerschaft entstehen kann. Ist meine HCG Wert wirklich zu niedrig für eine Schwangerschaft oder kann es auch vielleicht während der Befruchtung sein und deswegen so niedrig ist? Der Arzt im Klinikum meinte auch angeblich stimmt nicht was gestern früh meine Frauenärztin gesagt hat mit der hochaufgebauten Gabärmutterschleimhaut.

Bitte um Antwort ich weiß nicht an wen ich glauben soll und deswegen habe ich sie als Lösung gefunden.

Danke im Voraus!

von a1991 am 08.07.2014, 03:50 Uhr

 

Antwort auf:

Beta HCG Wert

Hallo,

1. ein Wert unter 10 U/l ist in aller Regel als negativ zu werten.

2. die hoch aufgebaute Schleimhaut tritt in jedem Zyklus und nicht nur bei einer Schwangerschaft auf. Eine solche kann dann der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung nachweisen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014

Antwort auf:

Beta HCG Wert

Herr Dr Bluni, ist es nicht möglich das es die Anfangswoche der Schwangerschaft ist ?? Was bedeutet die 3,9 wie rechnet man dies ?? Im Internet steht nur mit tausender Zahlen.

von a1991 am 08.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg Wert unterschiedlich wenn man in 2 Laboren misst?

Hallo Dr. Bluni, hab ne "komische" Frage. ...mir sagte man im KH das dort der Beta Hcg Wert anders bearbeitet wird als im Labor vom Frauenarzt. Also die werten es anders aus und untersuchen es angeblich anders. Der Wert vom Labor so ist nicht gleich der Wert ausm KH Labor. ...

von mom4ever 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, hatte ihnen am 29.06. schoneinmal geschrieben, bin aber zum jetzigen Zeitpunkt noch verunsicherter als vorher :( am 18.06 hatte ich einen pos Frühschwangerschaftstest, Ba am 20.06 ergab einen Wert von knappen 22, eine Woche darauf Do hatte ich ...

von angeli1604 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

ab wann kann ich hcg-Wert nachweisen?

Hallo Herr Dr. Bluni, bis heute haben Sie mir immer schnell und sehr gut geholfen. Daher wende ich mich noch einmal an Sie. Folgenden Sachverhalt habe ich: mein Zyklus ist nach der 2. Geburt länger geworden auf bis zu 35 Tage, einmal auch 41 Tage. Bei beiden ...

von Kymcosweety 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Gebärmutterschleimhaut flach, hcg aber anteigend ...

Einen schönen guteb TAg Hr.Dr.Bluni kurz zu mir: 24.4 ELSS mit Not OP, Eileiter konnte erhalten bleiben 5.5.-9.5 Blutungen evt Periode 10.6 SSt gemacht Negativ 18.6-22.6 Rote frische Blutung nicht sehr stark..ohne Gewebe o.ä, keine schmerzen..nur etwas ziepen links u ...

von cubanita 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Langsam sinkender HCG

Hallo Herr Bluni, ich hatte Ihnen in den letzten Tagen wegen anhaltender Schmierblutungen 6 Wochen nach Ausschabung geschrieben. Ich habe gestern den HCG Wert erhalten: 6 Wochen nach AS liegt er bei 9. das würde die verhaltene Periodenblutung erklären, oder? Mein FA rät von ...

von SiSiLi 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert

Hallo, ich bin jetzt 7+4 und mein hcg wert war bei 7+3 bei 94000. Laut ultraschall alles bestens,zeitgemes entwickelt.meine ärztin hat mir aber am telefon gesgt das der wert zu niedrig angestiegen ist. 14 tage nach eissprung hcg 280, nochmal 2 wochen später hcg ca. 44000.( ...

von Nelli85 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert - Befruchtung

Hallo liebes Team, habe eine Frage. Habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin, kenne mich aber mit den Werten gar nicht aus und habe erst naechste Woche einen FA Termin; Ich hatte am 14.05 meine letzte Periode bis zum 17.05. (im Schnitt Zyklus von 29 Tagen). Hatte am ...

von Jeny1 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kann der HCG-Wert nach Fehlgeburt wieder steigen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 22.04.14 eine Fehlgeburt nach 7 Wochen Schwangerschaft. Am 12.05 war der Schwangerschaftstest negativ und der Ultraschall unauffällig. Am 24.06 hatte ich dann eine leichte Blutung. Seit dem 05.06 leide ich unter starker Übelkeit und am ...

von tanja179 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

7 ssw 6+0 lehre fruchthöle hcg auf 20000 gestiegen

Hallo! Ich habe mal eine frage ist es noch normal das man in der 7 ssw 6+0 nur eine lehre fruchthöle sieht die ist auch größer geworden und mein hcg ist auf 20000 gestiegen nun mache ich mir gedanken ob alles inordnung ist mein FA sagte das wäre schon mal gut und er könnte ...

von rosenbaum 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Werte etwas niedrig und langsamer Anstieg, was ist noch normal?

Lieber Dr. Bluni, nach mehreren ICSIs und 2 FG, haben wir uns für eine EZS im Ausland entschieden. Am 26. Mai war die PU der Spenderin, am 30. Mai hatte ich TF von 2 Morulae (1 frühe und eine weiter entwickelte). 14 Tage nach der PU der Spenderin habe ich mit Clearblue ...

von Quietscheente123 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.