Dr. med. Vincenzo Bluni

Beta HCG Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Buni,

Ich habe eine Frage seit 1.Mai habe ich Pille abgesetzt. Heute Nacht war ich in Klinik wegen Unterleibschmerzen da wurde mir Blut abgenommen für BHCG Test, da steht 0-1,0 IU/L 3,9 dann hat der Arzt mit Ultraschall untersucht angeblich sollte ich Eisprung haben und innerhalb nach 10 Tagen meine Regel kommt und nichts weiteres gesagt und auch meinte er das meine HCG Wert zu niedrig für eine Schwangerschaft ist und das es auch sein kann, das ich letzten Monat einen Fehlgeburt gemacht habe ohne es zu bemerken. Aber auch war ich gestern früh bei meine Frauenärztin für Krebsvorsorge sie hat gemeint, das meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist und eine Schwangerschaft entstehen kann. Ist meine HCG Wert wirklich zu niedrig für eine Schwangerschaft oder kann es auch vielleicht während der Befruchtung sein und deswegen so niedrig ist? Der Arzt im Klinikum meinte auch angeblich stimmt nicht was gestern früh meine Frauenärztin gesagt hat mit der hochaufgebauten Gabärmutterschleimhaut.

Bitte um Antwort ich weiß nicht an wen ich glauben soll und deswegen habe ich sie als Lösung gefunden.

Danke im Voraus!

von a1991 am 08.07.2014, 03:50 Uhr

Antwort auf:

Beta HCG Wert

Hallo,

1. ein Wert unter 10 U/l ist in aller Regel als negativ zu werten.

2. die hoch aufgebaute Schleimhaut tritt in jedem Zyklus und nicht nur bei einer Schwangerschaft auf. Eine solche kann dann der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung nachweisen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014

Antwort auf:

Beta HCG Wert

Herr Dr Bluni, ist es nicht möglich das es die Anfangswoche der Schwangerschaft ist ?? Was bedeutet die 3,9 wie rechnet man dies ?? Im Internet steht nur mit tausender Zahlen.

von a1991 am 08.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr