Frage: Beschwerden um den Eisprung

Hallo Dr. Bluni, ich beobachte nun schon im zweiten Zyklus ein Brennen über dem Schambein an ES +1/2. Beim letzten Mal hielt sich dieses Brennen sehr hartnäckig über mehrere Tage und ich frage mich was das ist? Zudem habe ich einen sehr aufgeblähten Bauch und mensartiges Ziehen in der Mitte des Bauches. Können diese Beschwerden alle vom Eisprung kommen? Und behindern diese eine eventulle Einnistung? Viele Grüße

von giraffe88 am 16.03.2015, 18:51

Antwort auf: Beschwerden um den Eisprung

Hallo, dass es theoretisch möglich und gerade zu diesem Zeitpunkt eines über einige Tage entsprechende Beschwerden im Unterbauch geben. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2015