Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung des ET?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo und gleich hier meine Frage :-)
Ich bin Schwanger und bei der nackenfaltenmessung hat mein FA den ET nun entgültig eine Woche vordatiert. Bei 7+1 war mein Baby schon bei 7+3, bei 9+1 schon bei 9+4 und bei 11+1 bei 12+1 (also schon eine Woche weiter). Jetzt bei 12+1 hat er 13+5 ausgerechnet und den ET vom 19.12 auf den 10.12 vordatiert.
So nun die eigentliche Frage. Ich weiß das Kinder eh kommen wann sie wollen aber in wie weit kann ich dann wirklich früher mit der Geburt rechnen? Weil wenn normalerweise nach 10 Tagen eingeleitet wird wäre ich nach alter rechnung ja erst 1 Tag drüber. Mich verunsichert das jetzt total weil ich auch wußte wann meine letzte Regel war (14.3) und da der 19 schon realistischer war. Aber wenn der Fötus jetzt immer größer war????
Vielleicht können sie mir weiterhelfen!
Vielen Dank

von Tinaka am 12.06.2011, 19:48 Uhr

Antwort auf:

Berechnung des ET?

Hallo,

solche Korrekturen sind nicht ungewöhnlich und der frühe Ultraschall ist hier schon ziemlich genau, wenn am Ende auch nur 4% der Kinder am Termin zur Welt kommen.

Jedoch werden weitere Korrekturen sicher zu bedenken sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr