Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung der schwangerschaftswoche falsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe eine ganz dringendes anliegen und zwar weiß ich das ich seit freitag schwanger bin.allerdings ist mein erster tag der letzten periode der 20.5.2011 und frage mich wie es sein kann,dass die frauenärztin zu mir sagt;welches eine vertretung war...die mich relativ flott abgefertigt hat,dass ich in der 5.woche bin?!kann es sein,dass sie 20.6.verstanden hat??
lUltraschall hat sie nur ne minute gemacht..desweiteren habe ich echt schon ein starkes ziehen im unterleib..übel und müdigkeit...und sie hat nichts gesehen aber glaube auch gar nicht gesucht...war irgendwie alles zu schnell...

lg

von ladybalhas am 17.07.2011, 23:34 Uhr

Antwort auf:

Berechnung der schwangerschaftswoche falsch

Hallo,

1. das genaue Schwangerschaftsalter können Sie über die Angaben zu Ihrem Zyklus mit unserem Schwangerschaftskalender unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3

berechnen.

2. es kann sich aber immer ergeben, dass die Schwangerschaft jünger ist, als erwartet und deshalb erstens weniger gesehen wird und zweitens eine Korrektur des Schwangerschaftsalters erforderlich ist.

3. sofern die Schwangerschaft nicht in der Gebärmutter nachgewiesen wird, ist es immer unerlässlich, hier kurzfristig sicherzustellen, dass die Schwangerschaft nicht außerhalb der Gebärmutter liegt und deshalb der Frau zu empfehlen, sich bei Blutungen oder Schmerzen umgehend in der Praxis oder Klinik vorzustellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr