Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung der schwangerschaftswoche falsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe eine ganz dringendes anliegen und zwar weiß ich das ich seit freitag schwanger bin.allerdings ist mein erster tag der letzten periode der 20.5.2011 und frage mich wie es sein kann,dass die frauenärztin zu mir sagt;welches eine vertretung war...die mich relativ flott abgefertigt hat,dass ich in der 5.woche bin?!kann es sein,dass sie 20.6.verstanden hat??
lUltraschall hat sie nur ne minute gemacht..desweiteren habe ich echt schon ein starkes ziehen im unterleib..übel und müdigkeit...und sie hat nichts gesehen aber glaube auch gar nicht gesucht...war irgendwie alles zu schnell...

lg

von ladybalhas am 17.07.2011, 23:34 Uhr

 

Antwort auf:

Berechnung der schwangerschaftswoche falsch

Hallo,

1. das genaue Schwangerschaftsalter können Sie über die Angaben zu Ihrem Zyklus mit unserem Schwangerschaftskalender unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3

berechnen.

2. es kann sich aber immer ergeben, dass die Schwangerschaft jünger ist, als erwartet und deshalb erstens weniger gesehen wird und zweitens eine Korrektur des Schwangerschaftsalters erforderlich ist.

3. sofern die Schwangerschaft nicht in der Gebärmutter nachgewiesen wird, ist es immer unerlässlich, hier kurzfristig sicherzustellen, dass die Schwangerschaft nicht außerhalb der Gebärmutter liegt und deshalb der Frau zu empfehlen, sich bei Blutungen oder Schmerzen umgehend in der Praxis oder Klinik vorzustellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Berechnung Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe eine Frage zur Berechnung der Schwangerschaftswoche. Meine Daten: Erster Tag der letzten Blutung: 7. April Eisprung: 23. 24. April (Angabe Persona Computer) 2. Mai Frühschwangerschaftstest das 1. Mal positiv Sensitivität 15 Test am 3.-5. ...

von Regenbogen2012 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Berechnung

Berechnung der Schwangerschaftswochen

Hallo und guten Tag, nach langer Suche im Internet, wende ich mich nun, mit einer wahrscheinlich für Sie sehr leicht zu beantwortenden Frage, an Sie. Ich gebe Ihnen vorab meine Daten: 1. Tag der letzten Regelblutung: 01.09.2008 Zykluslänge: 33 Tage errechneter ET lt ...

von neb 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Berechnung

Berechnung des ET?

Hallo und gleich hier meine Frage :-) Ich bin Schwanger und bei der nackenfaltenmessung hat mein FA den ET nun entgültig eine Woche vordatiert. Bei 7+1 war mein Baby schon bei 7+3, bei 9+1 schon bei 9+4 und bei 11+1 bei 12+1 (also schon eine Woche weiter). Jetzt bei 12+1 hat ...

von Tinaka 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Welche Schwangerschaftswoche?

Guten Morgen! Wie weiß ich in welcher SSW ich bin? Am 7. Mai hatte ich meine Periode die aber nur sporadisch war und ganz wenig,außerdem bräunlich. Am 25. Mai hatte ich abends eine braune Schmierblutung die am nächsten Morgen wieder weg war. Am 31. Mai war der test ...

von Marion89 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Diclofenac in der 28.+0 Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in Behandlung bei einem Orthopäden, bekomme Krankengymnastik und gehe zum Chiropraktiker, leider nur mit mässigem Erfolg. Nun war ich am Samstag wieder beim Arzt, der mich nun in die Röhre also MRT stecken will und er hat mir Diclofenac 75mg ...

von Britta :o) 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

schwangerschaftswoche

hallo. stelle mir seit anfang an meiner schwangerschaft die frage. vaterschaft kann man sich am anfang der schwangerschaft um zwei bis drei wochen verrechnen. zum beispiel das ich statt ssw 7+4 schon 9+6 bin. das ist doch nicht möglich oder.mein zyklus war davor immer sehr ...

von tinakay120809 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Nasennebenhöhlenentzündung in der 9. Schwangerschaftswoche

Hallo, ich bin sehr verunsichert, da es meine erste Schwangerschaft ist und mich sowieso schon gewisse Ängste plagen. Nun habe ich auch noch eine Nasennebenhöhlenentzündung (chronisch mit akuten Schüben), allerdings ohne Fieber. Ich war heute beim Hausarzt und beim HNO-Arzt. ...

von anke7880 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Ist Scharlach in der 10. Schwangerschaftswoche für das Ungeborene gefählich?

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat Scharlach und ich bin in der 10. Woche schwanger. Jetzt habe ich gelesen, dass eine Infektion im ersten Schwangerschaftsdrittel sehr gefährlich für das Ungeborene sein kann. Was kann/soll ich tun? Oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich bin ...

von Kejabe09 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Welche Schwangerschaftswoche?

Also, schön, dass es euch gibt, bin am verzweifeln :( Also am 08.02.2011 war der erste tag meiner letzten periode.. am 10.02.2011 machte ich das erste mal einen schwangerschaftstest, der positiv war.. voller freude lies ich mir beim FA einen Termin geben.. ging da auch hin, ...

von lelic 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo, der 12.03.11 war der 1.Tag meiner letzten Periodenblutung. Ich habe vor ca. 5 Tagen einen SS-Test gemacht und der war positiv. Der Frauenarzt sah am 01.04.11 eine Fruchthöhle, allerdings keine Herzaktivität. Er meinte ich solle in einer Woche wieder kommen, da das für ...

von sunny12 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.