Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung Schwangerschaftswoche bei kurzem Zyklus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

da die Meinungen hier sehr auseinander gehen, möchte ich mich zum Thema "Berechnung der SS Woche bei kurzem Zyklus" an Sie wenden.

Meie Eckdaten: Erster Tag der letzten Periode am 11.10.2012
Eisprung am 22.10.2012
Zykluslänge: 25 Tage

Heute hatte ich meinen ersten Termin beim Gynäkologen. Seine erste Aussage war: "Sie sind 6+1" und daraufhin: "Allerdings könnten Sie auch schon 6+4 sein, da Ihre Zykluslänge um 3 Tage von der "normalen" Zykluslänge von 28 Tagen abweicht. Mutterpass habe ich noch keinen erhalten, dieser wird erst beim nächsten Vorsorgetermin in 4 Wochen ausgestellt.

In meinem Falle ist die genaue Berechnung sehr wichtig, da ich mich mit meinem Arbeitgeber mitten in einem arbeitsrechtlichen Streit vor Gericht befinde.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von 3fachMama_2013 am 23.11.2012, 13:29 Uhr

Antwort auf:

Berechnung Schwangerschaftswoche bei kurzem Zyklus

Hallo,

1. mit dem 11.10.12 als erster Tag der letzten Menstruationsblutung wären Sie rein rechnerisch heute in der 6 + 1 Woche mit einem Entbindungstermin 15.07.2013.

2. jedoch kann es gut sein, dass der frühe Ultraschall es notwendig macht, das genaue Schwangerschaftsalter noch einmal zu korrigieren.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr