Dr. med. Vincenzo Bluni

Befund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,
ich war bei 33+ 2 im Krankenhaus zur Geburtsplanung.
Die Ärztin stellte fest : Baby schon gut im Becken- Kopf abschiebbar aber mit Druck auf den Muttermund - der deswegen schon Fingerdurchlässig und weich. Muttermund war aber noch hinten - Portio 1cm,
Cervix ohne Trichter 4,9cm?! Bei meiner Ärztin war er eine Woche vorher bei 2,9cm...
Die Ärztin war ganz entspannt, es wäre gut wenn die Gebärmutter noch eine Woche Ruhe gibt aber selbst wenn es jetzt losgehen würde, wären in ssw 34 keine großen Schwierigkeiten mehr zu erwarten und sie würden da nichts mehr aufhalten.

Mir ist bewusst, dass ich damit auch über Termin gehen kann... aber ist das wahrscheinlich?
Seit heute wird mein Bauch immer mal wieder hart... ( 34+4/5) aber immerhin haben wir nun ja schon 1,5 Wochen „ Ruhe gegeben“

Wie schätzen sie den Befund ein? Bzw was für Erfahrungen haben sie? Geht es dann meistens früher los?

Vielen Dank !!

von Jani1988, 35. SSW   am 07.03.2019, 23:04 Uhr

Antwort auf:

Befund

Hallo,

das lässt sich individuell sicher nie vorhersagen, aber diese Gebärmutterhalslänge klingt doch sehr vielversprechend.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr