Dr. med. Vincenzo Bluni

Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vergangenen Sonntag mussten wir bei Schrittgeschwindigkeit im Auto eine Vollbremsung machen, ich war Beifahrer. Nun ist meine Sorge, dass durch das Anziehen des Gurtes etwas passiert sein könnte.

In einem anderen Beitrag konnte ich lesen, dass Sie einen Ultraschall zur Sicherheit empfehlen, nur ist es bei mir so, dass ich sogar noch auf meine allererste Untersuchung warte und ich befürchte, dass man in der 7. SSW (die Untersuchung ist in 3 Tagen) noch gar nicht sehen kann, wenn etwas beschädigt wäre? Mit welchen Tests könnte man das herausbekommen?

Der bisherige Verlauf der Schwangerschaft scheint mir sehr typisch, Erbrechen am Morgen, Ziehen im Unterleib, angespannte Brüste.

Viele Grüße und herzlichen Dank für die Antwort.
Katrin

von Katrin564 am 13.06.2017, 09:17 Uhr

 

Antwort auf:

Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Hallo Katrin,

Der Beschreibung nach klingt das für mich nicht nach einer bedenkenswerten Situation.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2017

Antwort auf:

Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Ich glaube, diese Sorge ist völlig unbegründet. Also am Anfang gilt doch das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip. Was soll denn in der 7. Woche beschädigt sein, da ist das Butzi ja noch kaum zu sehen! Außerdem ist es ja gut geschützt.

von aerofit am 13.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Niedriger Blutdruck- Auto fahren

Hallo, ich leide unter sehr niedrigem Blutdruck. In meiner ersten Schwangerschaft (2015) hatte ich manchmal 72/41 58. Ich litt die ersten 4-5 Monate an Übelkeit, Schwindel, Kreislauf, Müdigkeit, Unwohlsein...usw. Damals bekam ich ein BV vom AG. Wir wünschen uns zeitnah ...

von JoannaLena 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Erschütterung 31ssw im Auto.

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern bei einer Autofahrt auf der Autobahn hat mein mann zu spät gemerkt dass wir die erste ausfahrt nehmen sollten und dabei eine rückartige bewegung gemacht wo das Auto etwas links rechts geschüttet worden ist, er ist ca. 70km/h gefahren. ich bin in ...

von Mia080102 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Ausdünstung neuer Möbel/ Schimmelbefall Auto

Sehr geehrter Herr Dr.Blumi, Ich wende mich mit 2 Anliegen an Sie, die mir große Sorgen bereiten. Ich befinde mich in der 8.SSW. Ich habe meinem Partner gestern beim Aufbau einer neuen Kommode geholfen, habe beim Aufbau den starken Chemiegeruch bemerkt. Ich habe mich ca. ...

von Livab 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Benzingeruch im Auto

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 24. Woche und habe seit 2 Wochen ein neues Auto. Nun ist mir aufgefallen, dass es im Auto zeitweise nach Benzin riecht, vor allem auf längeren Fahrten. Ich meine der Geruch kommt aus der Lüftung. Die Lüftung habe ich seither ...

von murmelmann 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Schwanger und Autogas, gefährlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Danke für Ihre Antworten. Ich habe jetzt doch noch eine Frage. Und zwar war ich mit meinem Mann an einer Tankstelle. Er hat Autogas getankt, ohne sich Handschuhe über zu ziehen. Demzufolge hat er etwas auf die Finger vom Autogas bekommen. Danach ...

von Patze96 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Defekt am Auto

Hallo Dr. Bluni, leider muss ich Ihnen schon wieder eine Frage stellen, die mir große Sorgen bereitet. An meinem Auto scheint ein Defekt vorzuliegen, der womöglich zur Folge hat, das Kühlflüssigkeit austritt. Zumindest riecht es im Innenraum immer mal wieder danach. Natürlich ...

von Lina101216 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Benzingeruch in Auto

Hallo Dr. Bluni, leider ist meinem Vater beim Tanken Bezin über die Hände gelaufen und roch es stark nach Benzin. Ich war Beifahrerin. Wir sind zwar mit offenem Fenstern gefahren und hat er sich die Hände mit Zitronenfeuchttuch abgewischt, hat es aber trotzdem gerochen. Nach ...

von Julija89 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Lange Autofahrt bei Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7cm

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 19 SSw (18+3) und Ich war gestern bei der FA weil ich seit 2 Tagen immer wieder einen harten Bauch bekommen habe. Sie meinte dagegen soll ich Magnesium nehmen. Desweiteren hat sie einen verkürzten GBH von 2,7cm festgestellt und meinte das wäre ...

von NiMe 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Mit dem Auto in den Urlaub trotz Hämatom

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 16. Ssw und habe ein recht großes Hämatom (8x2cm) am unteren Gebärmutterrand. Ich befinde mich deshalb und wegen einer Blutung im BSV und schone mich zu Hause so gut es geht. Nun haben wir in zwei Wochen einen schon länger geplanten ...

von Jana Vaupunkt 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

26. ssw Autotür in den Bauch gestoßen

Lieber Herr Dr. Bluni, ganz lieben Dank für Ihre Hilfe in der Vergangenheit! Ich muss mich leider nochmal mit einer Frage an sie wenden. Ich bin Anfang der 26. SSW und gestern hat mir mein Sohn beim Aussteigen die Autotür direkt in den Bauch gestoßen. Es tat in dem Moment ...

von Feechen87 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.