Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vergangenen Sonntag mussten wir bei Schrittgeschwindigkeit im Auto eine Vollbremsung machen, ich war Beifahrer. Nun ist meine Sorge, dass durch das Anziehen des Gurtes etwas passiert sein könnte. In einem anderen Beitrag konnte ich lesen, dass Sie einen Ultraschall zur Sicherheit empfehlen, nur ist es bei mir so, dass ich sogar noch auf meine allererste Untersuchung warte und ich befürchte, dass man in der 7. SSW (die Untersuchung ist in 3 Tagen) noch gar nicht sehen kann, wenn etwas beschädigt wäre? Mit welchen Tests könnte man das herausbekommen? Der bisherige Verlauf der Schwangerschaft scheint mir sehr typisch, Erbrechen am Morgen, Ziehen im Unterleib, angespannte Brüste. Viele Grüße und herzlichen Dank für die Antwort. Katrin

von Katrin564 am 13.06.2017, 09:17

Antwort auf: Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Hallo Katrin, Der Beschreibung nach klingt das für mich nicht nach einer bedenkenswerten Situation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2017

Antwort auf: Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Ich glaube, diese Sorge ist völlig unbegründet. Also am Anfang gilt doch das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip. Was soll denn in der 7. Woche beschädigt sein, da ist das Butzi ja noch kaum zu sehen! Außerdem ist es ja gut geschützt.