Frage: Beckengröße

Hallo Dr., Welche Möglichkeiten gibt es etwa 2 Wochen vrr ET die Größe des Becken vermessen zu lassen.?Es soll evtl wegen Makrosomie und Verdacht auf kleines Becken eingeleit werden. Das will ich natürlich nicht. Danke

von Hasenbande am 19.07.2015, 16:15

Antwort auf: Beckengröße

Hallo, das wird normalerweise gar nicht durch ein ausmessen erfolgen, sondern durch die klinische Untersuchung der erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik und das etwa eine Woche vor oder unmittelbar um die Geburt herum. Wenn es das erste Kind ist uns der geburtshilfliche Befund unreif, wird eine Einleitung zwei Wochen vor dem Entbindungstermin oft überhaupt keinen Effekt haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015