Frage: Bauchwachstum

Hallo Hr. Dr. Bluni, hab noch eine Frage vergessen: Ich bin ab morgen in der 18. Woche und eigentlich schlank (1,63m und jetzt ca. 58kg) Jedoch meache ich mir Gedanken über das Bauchwachstum...ich hab bis jetzt nur ca. 6 cm "zugelegt", ist das nicht zu wenig? Ich kann immer noch meine normalen Josen anziehen, teilweise sogar mit Gürtel??? Oder kommt das noch, dass der Bauch "explodiert"? Bei meiner 1. Tochter hatte ich zwar auch nicht den Riesenbauch, aber eigentl. war er in der Woche schon größer. Danke und Grüße Fine8198

Antwort auf: Bauchwachstum

Hallo, es gibt beim Bauchumfang keine Durchschnittswerte,die man dann auf alle Schwangeren übertragen könnte. Dieses ist eben immer von individuellen Gegebenheiten abhängig und auch das Wachstum des Bauches kann in Etappen verlaufen. Im Vordergrund steht hier immer die Frage: ist das Kind laut Ultraschall zeitgerecht entwickelt, ist die Fruchtwassermenge ausreichend oder erhöht?. Dieses sollte bei Verunsicherung mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. Wenn schon ein Kind geboren wurde, kann der Bauchumfang in den folgenden Schwangerschaften schneller wachsen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2010

Antwort auf: Bauchwachstum

Hab in der ganzen Schwangerschft nur 8 Kilo zugenommen .Dein Bauch wächst noch und bald wirst du Umstandsmode tragen müssen .

Antwort auf: Bauchwachstum

Liebe Fine, mach dir darüber nicht soviel Gedanken... Da du erst im 5 monat bist wirst dein Bauch noch wachsen... Glaub mir ich bin am Samstag im 6ten Monat un mein bauch ist immernoch so dick wie vorher da ich so oder so nicht gerade die dünnste war wenn du verstehst was ich meine... :) aber ich möchte dir damit nur sagen das du dir keine sorgen machen brauchst... dein bauch wird noch wachsen un den erschreckst du dich wo der grosse bauch aufeinma herkommt... * gg * liebe grüsse anna

Antwort auf: Bauchwachstum

Hallo Mein FA sagte mir auf Nachfrage wo denn mein Bauch bleibt, dass die Gebärmutter erst so ab der 24. Woche aus dem kleinen Becken hochkommt. Und so war es auch, ich bin nun 28+0 heute und erst seit 2 Wochen sieht man was. Alles normal, die einen haben ihn eher, die anderen später. Ist meine 2. Schwangerschaft und beim 1. war es schneller.