Frage: Bauchmuskeln angespannt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 36 ssw und als ich mich heute auf unsere Couch setzte, welche sehr niedrig ist, hatte ich beide Hände voll und kippte mit dem Oberkörper stark nach hinten sodass ich, um nicht 'umzufallen', die Bauchmuskeln stark anspannen musste. Schmerzen habe ich keine, aber ich mache mir nun doch Sorgen ob ich meinem Kind damit geschadet haben könnte!? Wie schätzen Sie dies ein?

von Wunschblume17 am 29.08.2017, 20:35



Antwort auf: Bauchmuskeln angespannt

Hallo Wunschblume17 , ich wüsste nicht, warum die Schwangere nicht in einer solchen Situation den Bauch anspannen dürfte. Es gibt hier keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

oft Angespannt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin in der 16. ssw:-) Ich habe aber sehr oft Angst, dass irgendwas mit dem Kind sein könnte:-( War jetzt knapp vor einer Woche beim FA und da war alles super und trotzdem mache ich mir schon wieder Sorgen....Ich bin leider von Natur aus ein ängstlicher Mensch und mache mir viele...


Bauchmuskeln in der 19. SSW angespannt

Lieber Herr Dr. Bluni, eventuell mag meine Frage komisch für Sie sein, aber ich bin in der 19. SSW schwanger u da ich früher viel Kraftsport (in der SS weniger u keine Hypertrophie mehr) gemacht habe, habe ich heute ohne nachzudenken meine Bauchmuskeln angespannt, da es mich interessiert hat ob schon alle Muskeln weg sind. Kann ich dadurch me...


innerlich unruhig und angespannt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die letzten 3 Wochen war ich immer wieder innerlich total unruhig und angespannt. Die Anspannung hab ich vor allem im unteren Rücken (wahrscheinlich die Faszien) gemerkt. Manchmal kam ich mir vor wie in einem Korsett. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf das Kind oder die Cervixlänge haben? Was kann man d...


Bauchmuskeln zu stark angespannt

Guten Tag, ich bin bereits in der 38. SSW und bin gerade auf unserer ziemlich breiten Couch nach hinten gegangen und habe vergessen, dass die großen Sofa-Kissen gerade nicht dort liegen. Also hab ich vor Schreck auf halbem Weg, damit ich nicht komplett nach hinten kippe, meine mittigen Bauchmuskeln ruckartig angespannt und bin schnell wieder hoch...