Frage: Bauchmuskeln angespannt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 36 ssw und als ich mich heute auf unsere Couch setzte, welche sehr niedrig ist, hatte ich beide Hände voll und kippte mit dem Oberkörper stark nach hinten sodass ich, um nicht 'umzufallen', die Bauchmuskeln stark anspannen musste. Schmerzen habe ich keine, aber ich mache mir nun doch Sorgen ob ich meinem Kind damit geschadet haben könnte!? Wie schätzen Sie dies ein?

von Wunschblume17 am 29.08.2017, 20:35

Antwort auf: Bauchmuskeln angespannt

Hallo Wunschblume17 , ich wüsste nicht, warum die Schwangere nicht in einer solchen Situation den Bauch anspannen dürfte. Es gibt hier keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2017