Frage: Bastelarbeiten Grünzeug

Hallo Dr. Bluni, ich bin akt. in der 7SSW u. habe bereits zwei FG hinter mir :-(. Jetzt bin ich natürlich etwas sehr ängstlich. Ich helfe meiner Tante in der Vorweihnachtszeit Adventskränze schmücken etc. für Ihren Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt. Ist es sehr gefährlich mit Moos zu arbeiten, dass aus dem Wald kommt bzgl. Toxoplasmose? Bzw. reicht es in diesem Fall, einfach sich die Hände im Anschluss gründlich zu waschen/zu desinfizieren oder ist selbst das zu gefährlich??? Bei "groben" Arbeiten benutze ich schon Handschuhe, aber für die Feinarbeiten ist das nicht möglich bzw. ist das Moos auch an der Kleidung usw.! Viele Grüße

von Mine5891 am 21.11.2019, 13:19

Antwort auf: Bastelarbeiten Grünzeug

Hallo, ja, das reicht aus u. ansonsten gibt es überhaupt keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2019