Frage: Bakterielle vaginose

Lieber Herr Karle, Ich leide seit mehreren Wochen an einer bakteriellen Vaginose meine Frauenärztin hat mir Medikamente verschrieben, jedoch bringt diese nichts ich habe immernoch einen sehr starken Juckreiz und Ausfluss nun bin ich ratlos. Gibt es andere Möglichkeiten so etwas wegzubekommen?

von Deinzemer am 30.06.2022, 09:13

Antwort auf: Bakterielle vaginose

Guten Tag, eine lokale oder auch orale Therapie ist notwendig, um eine Infektion in der Scheide adäquat zu behandeln. Da ich nicht weiss, was Sie bereits eingenommen haben, kann ich hier nur allgemein antworten. Milchsäurebakterien, Vagi C, vagisan sept, Fluomizin, Sobelin etc sind mögliche Therapieoptionen in der SS. Ihre FÄ weiss da sicherlich Rat. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.06.2022