Frage: Bakterielle Vaginose

Lieber Doktor Bluni, Ich war heute im Krankenhaus wegen Ausfluss, kein brennen, kein jucken. Es kam raus: bakterielle Vaginose und ein Antibiotikum wurde verschrieben. Leider kann ich das Medikament erst morgen besorgen und habe nun gelesen, dass das Risiko einer Fehlgeburt vorhanden sein soll, wenn eine bakterielle Vaginose nicht behandelt wird.. Das Baby war heute super beinander, Herzschlag, Bewegung und 4,5cm Ssl in Ssw 11+2.. Kann sich das bis morgen ändern, wenn ich erst morgen mit der Behandlung beginnen kann, kann das Baby inzwischen Schaden nehmen oder gar sterben? Danke für Antworten, freundliche Grüße

von BineReiterer am 05.06.2017, 18:51

Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Hallo, nur, sie dieses gelesen haben mögen: das ist Unsinn, der leider Gottes über das Medium Internet in großem Ausmaße verbreitet wird. Eine zeitnahe Therapie innerhalb einiger Tage reicht erfahrungsgemäß völlig aus. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2017