Dr. med. Vincenzo Bluni

Bakterielle Infektion kurz vor der Geburt???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

mir ist vorhin in der Slipeinlage aufgefallen, das ich leicht grünlichen Ausfluss habe - was ja auf eine evt. Infektion hinweisen könnte :-/

Ich bin heute einen Tag über dem ET, also 40+1.

Das Kind könnte also jederzeit kommen....

Muß morgen zum CTG ins KH.

Können die dort evt. Bakterien feststellen???

Kann ich dann überhaupt normal entbinden, wenn ich Bakterien haben sollte???

Streptokokken habe ich laut meinem FA nicht.

Ausserdem wollten wir es morgen im KH mit Nelkenöltampons als natürliches "Anstupsen" versuchen. Wäre dies mit Bakterien möglich???

Entschuldigen sie, die vielen Fragen aber ich mache mir grad echt Gedanken darüber, da sonst die bakterien immer 6 Tage lang mit Zäpfchen behandelt wurden.....aber bei mir könnte es ja jetzt stündlich losgehen...

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

VG
Bianca

von Bianca78 am 24.04.2010, 17:40 Uhr

Antwort auf:

Bakterielle Infektion kurz vor der Geburt???

Liebe Bianca,

Hier kann ich Sie beruhigen: das bleibt in aller Regel folgenlos. Lassen Sie dieses in der Klinik überprüfen und ggf. behandeln. Deshalb muss sicher nicht von einer Spontangeburt abgeraten werden und auch die Nelkenöltampons können angewendet werden.

Für die Geburt schon jetzt alles Gute.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2010

Antwort:

VIELEN DANK!!!

Für Ihre schnelle Antwort.

Bin jetzt beruhigter und kann der Geburt wieder etwas "gelassener" entgegensehen....

VG
Bianca

von Bianca78 am 24.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr