Frage: Baby nimmt seit 31 ssw nicht zu.

Guten tag Herr bluni, Der ET unseres Babys ist der 5.5.17 Seit der 24 ssw berechnete der Computer des Arztes immer wieder den 24.4.17. Also ca.11 Tage voraus. In der 31 ssw wog es bereits ca 2100 gr.Nun in der 33 ssw berechnete er auf einmal den 9.5.17 und wiegt weiterhin ca 2100 Gramm Hat also in den letzten 2 Wochen nicht zugenommen.Arzt meint damit War zu rechnen, dass mal ein wachstumsstop eintritt. Ctg und andere Werte sind laut Arzt on Ordnung und nicht auffällig. Kann es wirklich sein das das Baby innerhalb von 2 Wochen nicht zunimmt und Pause einlegt? Bin sehr verunsichert ob es nicht unterversorgt sein könnte. Vielen Dank

von Mami17 am 08.03.2017, 14:42

Antwort auf: Baby nimmt seit 31 ssw nicht zu.

Hallo, das ist in aller Regel zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall. Wenn es nach Einschätzung des Arztes und der Berechnung des Ultraschalls eine größere Differenz (zwei Wochen und mehr) gibt, werden wir natürlich immer versuchen, die Ursache zeitnah zu klären. Dazu gehört zu diesem Zeitpunkt dann gegebenenfalls auch die Überweisung in ein Zentrum zur Überprüfung der Versorgungslage des Kindes. Erst dann kann eine weitere Aussage dazu gemacht werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2017