Dr. med. Vincenzo Bluni

Baby Gewicht in der 32 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo war beim FA, in der 32 ssw hat sie 2260 g gemessen.
Am 3.7 waren es 1050 g
Am 23.7 waren es 1530 g
Am 13.8 heute 2260 g.
Habe genau 8 Wochen bis zur entbindung. Ist der Wert von heute nicht etwas viel? .habe auch ss Diabetes, aber die Werte sind immer gut. Muss auch kein insulin nehmen. Nur irgendwie hat mich das etwas erschrocken. Die Ärztin von heute meinte, das sie immer großzügig messen würde. Bin sonst bei einer anderen Ärztin, musste heute zur Vertretung.

von Grosse sonne am 13.08.2019, 23:18 Uhr

 

Antwort auf:

Baby Gewicht in der 32 ssw

Hallo,

die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2019

Antwort auf:

Baby Gewicht in der 32 ssw

Was die Ärzte da ermitteln, sind Schätzwerte. Die sind meist überhaupt nicht präzise. Meine Tochter kam 24 Stunden nach der letzten "Panik-Messung" ("Das Baby ist mit 2600 Gramm viiiiiel zu leicht!!!") zur Welt - mit 2980 Gramm.
Bei meiner besten Freundin war es umgekehrt: Schätzungen zufolge 4400 Gramm, Rat zum KS. Meine Freundin hat sich durchgesetzt und bekam ihren Sohn auf natürlichem Weg mit 3800 Gramm. Immer noch ein Brocken, aber weit entfernt von den Schätzungen des Arztes.
Mach dich nicht verrückt.

von Kekskopf am 15.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ETS Gewicht des Babys

Hallo am 12+3 hatte ich ETScreening. Alles war gut. Und Ergebnisse auch. Trisomienrisiko TS21: 1:1900; TS13 1:10000; TS18: 1:8000 Nach dem Ultraschall sagte die Ärztin dass das Baby stolze 60 gramm wiegt. Grösse 6,7 cm. Nachhinein habe ich mir Gedanken gemacht. Ist denn das ...

von Xazaria 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht des Babys

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts von meinem Baby. Ich war gestern bei meiner Ärztin die einen Ultraschall machte und mir alle Maßen des Kindes mitteilte. Bis auf das Gewicht. Denn das spuckte das Gerät noch nicht aus. Ich bin heute genau bei ...

von Lulu1005 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht Baby 28+2

Guten Abend Herr Dr. Bluni Bei meiner letzten Vorsorge in der letzten Woche sagte mir die Ärztin (eine Vertretung), dass unser baby für die Woche zu groß und schwer sei. Der FL lag bei 5,46, der BPD bei 7,6 und das geschätzte Gewicht bei 1300g. Ansonsten ist beim Kind und ...

von Melissa 85 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht Baby 27+1 und Grannum Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Baby wurde bei 25+4 auf 801g geschätzt. Bei 27+1 waren es 885 g. Ist diese Gewichtszunahme nicht zu wenig? Meine FA hält dies für in Ordnung, mir kommt es, wenn man sich die Tabellen in Büchern anschaut, zu wenig vor. Auch das Gewicht ...

von NovemberMama2016 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Letzte Woche Freitag wurde ein Ultraschall gemacht und das Gewicht des Babys lag bei 1370 Gramm und gestern wurde ein weiterer Ultraschall gemacht und da steht nun im Heft 1270 Gramm. 1. Wie zuverlässig sind diese Messungen? 2. Wie ist diese ...

von Lissje1980 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Babys gewicht in der 28+3 ssw

Hallo Dr Bluni. Ich bin in der 29 ssw. Ich war gestern 28+3 bei meine FA UND SAGTE mein baby ist groß aber hatt noch nicht die grenze überschrieten. Selbst daa macht mir angstt wo sie sagte "noch nicht" und grenze?! Ich habw angst. In der ersten ss hatte ich gestationsdia. ...

von AlbulenaT 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht des babys

Hallo Herr Bluni, Können Sie mir anhand der Daten sagen wieviel mein Baby ungefähr an Gewicht hat nun? Ich bin 36+0 mit dem 4. Kind und war grade zur Kontrolle da sie sehr gross sein soll. Allerdings wurde mir nun das Gewicht nicht verraten und nur gesagt sie ist halt gross ...

von Luenchen08 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Ist die gewichtszunahme des babys noch ok?

Hallo, ich bin nun 35+6. Mein baby war immer zeitgerecht entwickelt. Bis zur 35. Woche. Da hies es plötzlich er ist etwas kleiner. Vor 8 Tagen dann wurde er auf 2300g geschätzt. Heute auf 2400g. Er hat ja nur 100g zugenommen. Im Internet findet man, dass es normal ca 300g ...

von Josie_2018 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht des Babys

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war mit 23+0 im Krankenhaus , weil ich Schmerzen hatte, da wog das Kind 550 gr. Heute mit 23+4 wiegt sie 570 gr. 1) ist die Gewichtszunahme mit 20 gr. In 4 Tagen normal? Bedanke mich schonmal im ...

von Summy67 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht des Babys beeinflussbar?

Hallo Dr. Bluni, ich mache mich momentan etwas verrückt. Am Donnerstag war ich zum Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin, sie stellte fest, dass mein Baby wohl sehr leicht ist (31+0 SSW, ca 1500g) und sie wies mich für weitere Kontrollen stationär ins Krankenhaus ein. ...

von Anne K 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.