Dr. med. Vincenzo Bluni

Baby Gewicht in der 32 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo war beim FA, in der 32 ssw hat sie 2260 g gemessen.
Am 3.7 waren es 1050 g
Am 23.7 waren es 1530 g
Am 13.8 heute 2260 g.
Habe genau 8 Wochen bis zur entbindung. Ist der Wert von heute nicht etwas viel? .habe auch ss Diabetes, aber die Werte sind immer gut. Muss auch kein insulin nehmen. Nur irgendwie hat mich das etwas erschrocken. Die Ärztin von heute meinte, das sie immer großzügig messen würde. Bin sonst bei einer anderen Ärztin, musste heute zur Vertretung.

von Grosse sonne am 13.08.2019, 23:18 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2019

Antwort auf:

Was die Ärzte da ermitteln, sind Schätzwerte. Die sind meist überhaupt nicht präzise. Meine Tochter kam 24 Stunden nach der letzten "Panik-Messung" ("Das Baby ist mit 2600 Gramm viiiiiel zu leicht!!!") zur Welt - mit 2980 Gramm.
Bei meiner besten Freundin war es umgekehrt: Schätzungen zufolge 4400 Gramm, Rat zum KS. Meine Freundin hat sich durchgesetzt und bekam ihren Sohn auf natürlichem Weg mit 3800 Gramm. Immer noch ein Brocken, aber weit entfernt von den Schätzungen des Arztes.
Mach dich nicht verrückt.

von Kekskopf am 15.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr