Frage: BV wegen akuter Magenbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Beginn meiner Schwangerschwaft akute Magenbeschwerden. Mein Hausarzt hat mich jetzt schon 5 Wochen krank geschrieben doch alle Medikamente die ich schon ausprobiert habe und die in der Schwangerschaft zulässig sind helfen mir nicht. An manchen Tagen sind die Schmerzen gerade so auszuhalten und an manchen Tagen liege ich von morgens bis abends nur im Bett und kann nichts essen und auch nichts trinken weil mir einfach schlecht davon wird und mein Magen verrückt spielt. Ich hatte so etwas zuvor noch nie gehabt. Ja und ich bin in der Firma erst neu eingestellt worden und habe auch nur bis Ende des Jahres ein Vertrag bekommen. Aber danach möchte ich da auch nicht mehr arbeiten weil ich viel mit Gefahrstoffen zu tun habe. Jetzt bin ich aber im Büro eingesetzt und mache da die Datenpflege.Aber ich habe solche Magenschmerzen das auch schon vermutet wird das ich eine Magenschleimhaut Entzündung habe. Wäre es möglich das ich ein BV bekomme? Ich habe dort auch keine Möglichkeit mich mal irgendwo kurz hinzulegen. Jetzt bin ich in der 13ssw. Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Enibas21 am 09.06.2015, 12:10

Antwort auf: BV wegen akuter Magenbeschwerden

Hallo, 1. nein, das ist prinzipiell nicht möglich, wenn eine Erkrankung vorliegt 2. sofern der Hausarzt in der Diagnostik und Therapie nicht weiterkommt, lassen Sie sich vielleicht an einen Internisten/Gastroenterologen überweisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2015

Antwort auf: BV wegen akuter Magenbeschwerden

Hallo, du wirst in dieser Situation wohl leider kein BV bekommen. Zum einen, weil du krank geschrieben bist und eben auch Beschwerden hast, mit denen du weiter krank geschrieben sein würdest. Zum anderen, weil dein AG dir ja sogar eine Beschäftigung im Büro angeboten hat, die für eine Schwangere grundsätzlich annehmbar wäre. Alles Gute

von Sophiamarie am 09.06.2015, 13:21

Antwort auf: BV wegen akuter Magenbeschwerden

Hallo, du bist krank das hat nix mit der ss zu tun. und so wie du das beschreiben tust würde ich auch über die Möglichkeit nachdenken das die Beschwerden eine seelische Ursprung haben. und die firma kann dir,was sie ja getan hat, einen schwangern gerechten Arbeitsplatz bieten. Ich bin wegen Vorgeschichte und einer ganz fürchterlichen ss im bv.allerdings hätte es in meiner Firma auch keinen passenden platz für eine ss gegeben und ganz ehrlich ich wäre froh noch etwas arbeiten zu können. Allein der sozialen Kontakte wegen. ich hab mich damit abgefunden auch das die ss nicht so läuft wie gewünscht. Bin aber froh wenn ich es geschafft habe. lg nita

von nita83 am 09.06.2015, 14:39