Dr. med. Vincenzo Bluni

BIn ich Schwanger trotz negativem Ultraschall?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte am 12.01 ungeschützen verkehr, hatte darauf die Woche gleich meine Regel, aber nur sehr sehr schwach. Der Eissprung daraus viel aus, die Regelblutung darauf auch. 10 Tage nachdem meine Regel eigendlich hätte einsetzten müssen, bekam ich leichte Blutung, nicht so stark wie meine normale Regel und auch durchgehen hell rot. Am 28.02 war der letzte tag der Blutung, da hatte ich einen Termin beim FA. Sie meinte sie sieht nur eine leicht eufgebaute Schleimwand. Ich ging jetzt also davon aus das ich nicht schwanger mehr bin. Aber diese Übelkeitsattacken habe ich ab und an immer noch, mein Unterbauch ist immer noch fest/hart und vor kurzem stellte ich fest das, wenn ich drücke/streiche, leicht Milch aus meiner Brust kommt. Und ich habe noch mal nachgerechnet, am Tag beim FA, könnte ich höchsten 6+5 gewesen sein. Kann es sein das sie nur noch nichts gesehen hat?
Schwangerschaftstest bringen bei mir wohl nichts. Haben damals auch negativ angezeigt, obwohl ich da schon im 2 oder 3 monat gwesen sein muss ;)

von Fluffi am 21.03.2018, 15:03 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Wenn es noch zu früh ist, kann auch der Ultraschall eine Schwangerschaft nicht nachweisen. Dazu ist entweder der Test oder der Nachweis im Blut geeignet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2018

Antwort auf:

Danke für ihre Antwort.
Ich werde die Tage noch abwarten ob die Blutung einsetzt oder werde nochmal zum FA gehen.
Schwangerschaftstest waren negativ. Aber bei meiner kleinen Tochter war er auch negativ obwohl ich schon mind im 2 Monat gewesensein muss.

von Fluffi am 21.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr