Frage: B12 wert in Schwangerschaft

Hallo, Ist ein B12 Wert im Blut von 230 gefährlich für die babys in der Schwangerschaft? Dieser sollte doch deutlich höher liegen oder? Nehme eh schon 4ug täglich im Folsäure präperat mit ein. Extra noch was dazu nehmen? Und ist ein HB wert von 11 und Ferritin von 24 gefährlich die babys in der Schwangerschaft? Danke

Antwort auf: B12 wert in Schwangerschaft

Hallo, Grundsätzlich wird die Bestimmung dieses Wertes in etwa 99 % der Schwangerschaften entbehrlich sein. Und wenn es einen geringfügigen Mangel geben sollte, hat dieses keine Bedeutung. Zur genauen Einschätzung dieser Werte sprechen Sie dann bitte mit dem Allgemeinmediziner/Internisten. Ein Hämoglobinwert von 11 g/Deziliter ist der Grenzwert, ab dem wir eine Substitution mit Eisen empfehlen werden. Das ist aber nicht zwingend erforderlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2020