Dr. med. Vincenzo Bluni

B-Streptokokken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40. SSW und hatte heute meine letzte Vorsorge. Vor 3 Wochen wurde der b-Streptokokken Abstrich gemacht. Allerdings während ich aufgrund einer Seitenstrangangina ein Antibiotikum bekommen habe.
Nun meine Frage, ob das Ergebnis verfälscht sein kann, da ich zu dem Zeitpunkt ein Breitbandantibiotikum erhalten habe.

von LiLo2020 am 03.03.2020, 12:32 Uhr

 

Antwort auf:

B-Streptokokken

Hallo,

nein, das ist unwahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2020

Antwort auf:

B-Streptokokken

Das heißt also, das negative Ergebnis müsste stimmen und ein orales Antibiotikum könnte, falls Streptokokken da wären, diese nicht eliminieren?

von LiLo2020 am 03.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Streptokokken B positiv - was nun?

Guten Tag, Ich bin heute in der SSW 38+4 und erwarte mein 3.tes Kind. Bei meiner zweiten Tochter war der B Streptokokken Test positiv. Die Geburt ging leider so schnell dass das Antibiotikum nicht durchlaufen konnte und sich meine Tochter mit den B Streptokokken angesteckt ...

von Sina101185 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken b in 38.ssw

Lieber Herr Dr Ich bin sehr verunsichert. Ich bin in der 38. ssw und habe heute laut dem Befund meiner Frauenärztin streptokokken Gruppe B und sollte nun ein Antibiotikum ( Amoclanhexal) nehmen. Da ich aber nachgelesen habe dass es erst Sinn macht bei der Geburt Antibiotika ...

von Sabelu 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken B

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat mich bisher nicht auf den Test auf Streptokokken B hingewiesen. Nun bin ich aktuell jedoch schon Ende der 38 SSW angekommen und behandele aktuell einen Scheidenpilz mit Kadefungin (Tabletten und Salbe). Ist der Test auf ...

von Wunschblume17 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

B- Streptokokken und 0,5cm Gebärmutterhals in der 21 ssw

Sehr geehrter Dr. med. Bluni ich weiß jetzt genaueres. Ich habe in der 21. Ssw B-Streptokokken und mein Gebärmutterhals ist auf 0,5cm verkürzt. Ich lese jedes Mal, dass man mit Antibiotika nicht vor der Geburt beginnt, also nicht in der Schwangerschaft. Ich habe aber 1 ...

von Mariee44 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

B Streptokokken

Hallo, Bei mir wurden B-streptokokken festgestellt.bin aktuell in der 36. Ssw.nun sollte ich heute in die Praxis kommen.dort habe ich von der Schwester ein Rezept für amoxi 1000mg 3x tgl für 10 Tage bekommen.die Ärztin war leider nicht mehr da.die Schwester meinte nur die ...

von Kathi08 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken B bei Penicillin und Cephalosporin-Allergie

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 39. SSW, der Streptokokken-B-Test ist leider positiv ausgefallen. Was mir aber mehr Sorgen bereitet, ist dass ich eine Penicillin-Allergie habe und schon wegen einem Cephalosporin einen allergischen Schock erlebt habe. D.h. ich muss ...

von moonlighty 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken B

Hallo Ich hatte Brennen beim Wasserlassen. Und der Gynäkologe hat daraufhin Streptokokken B festgestellt. Da ich laut Labor einige Antibiotika-Resistenzen bereits hsbe, sagte mir der Gyn, ich muss die Scheide eher desinfizieren (Fluomizin) und dann ansäuern ...

von Xazaria 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken B positiv - geplante Sectio: besser doch im Perinatalzentrum

Lieber Herr Dr. Bluni, in einer Woche soll bei mir aus diversen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden. Hierzu habe ich mich in einer "normalen KLinik" d.h. kein Perinatalzentrum bzw. Klinik ohne eigene Kinderklinik angemeldet. Nun hatte ich heute meine ...

von Tomsa 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken B Abstrich durch Feiertage und Urlaub erst so spät

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Mittwoch bei 35+0 zum CTG beim Arzt und fragte, ob sie nicht gleich den Streptokokken B Abstrich machen könnten. Die Schwester meinte dann, es sei noch zu früh. Man macht es erst ab 36+0. Nun ist es so, dass der Abstrich erst am ...

von Ängstliche Mami 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Milchsäure und B Streptokokken

Guten Tag Hr.Bluni Aktuell befinde ich mich in der 38. SSW. In der 36.Ssw wurden leider vereinzelt B Streptokokken vaginal gefunden. Laut FA bekomme ich nun während der Geburt Penicillin. 1. Kann man mit Milchsäurezäpfchen die B-Streptokokken vorgeburtlich ...

von heran 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.