Dr. med. Vincenzo Bluni

B-Streptokokken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40. SSW und hatte heute meine letzte Vorsorge. Vor 3 Wochen wurde der b-Streptokokken Abstrich gemacht. Allerdings während ich aufgrund einer Seitenstrangangina ein Antibiotikum bekommen habe.
Nun meine Frage, ob das Ergebnis verfälscht sein kann, da ich zu dem Zeitpunkt ein Breitbandantibiotikum erhalten habe.

von LiLo2020 am 03.03.2020, 12:32 Uhr

Antwort auf:

B-Streptokokken

Hallo,

nein, das ist unwahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2020

Antwort auf:

B-Streptokokken

Das heißt also, das negative Ergebnis müsste stimmen und ein orales Antibiotikum könnte, falls Streptokokken da wären, diese nicht eliminieren?

von LiLo2020 am 03.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr