Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausschabung nach Absaugung, da HCG Wert noch vorhanden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

leider scheint sich meine erste Schwangerschaft mit 40 eher zu einer Odysee zu entwickeln.

In der 9. SSW wurde deutlich, dass die Schwangerschaft nicht mehr aktiv war. Es war leider nie ein Herzschlag zu sehen und auch das allgemeine Wachstum war hier noch bei 5+6. Daraufhin wurden mir erst Mifegyne verabreicht, was jedoch keinen Effekt zeigte. Die Ärzten hat dann am Dienstag vor einer Woche eine Absaugung vorgenommen. Beim Kontrollbesuch nach einer Woche wurden mir dann Blut abgenommen, um den HCG Wert zu prüfen. Anscheinend ist dieser immer noch nicht auf Null, weswegen meine Ärztin nun überlegt, eine Ausschabung vorzunehmen.

Meine Frage ist, kann es sein, dass die Reste noch von alleine abgehen? Ich hatte die Woche über leichte Schmierblutungen. Ist es möglich, dass hier die Reste noch abgehen und ich keine Ausschabung benötige? Was wäre der nächste Schritt, um die Notwendigkeit der Ausschabung zu ermitteln? Ein erneuter Bluttest nächste Woche? Und wie sicher ist das Ergebnis?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von ganzschoentraurig am 29.10.2015, 19:54 Uhr

 

Antwort auf:

Ausschabung nach Absaugung, da HCG Wert noch vorhanden?

Hallo,

das wird in einer derartigen Situation wohl meist vertretbar sein. Die Entscheidung das Vorgehen hängen hier vornehmlich vom Befund im Ultraschall und der Höhe des Hormonwertes ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Warum fällt mein HCG nach Ausschabung nicht auf 0

Hallo Herr Dr. Bluni, am 19.08.2015 hatte ich eine Ausschabung in der 10.ssw nach MA. Der Eingriff verlief reibungslos. Bei einer Kontrolluntersuchung, 10 Tage nach dem Eingriff, würde dann eine kleine Auffälligkeit (evtl. geronnenes Blut festgestellt). Die Ärzte meinte ...

von Julietttajulietta 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Wie lange braucht der HCG wert bis er nach einer Ausschabung abgebaut ist.

Guten Tag, bei mir wurde am 31,07,15 eine Ausschabung vorgenommen da Meinen Kind eine offene Schädeldecke hatte. 2 Wochen danach habe ich einen 25 er Clearblue Test gemacht der zeigte nicht schwanger an. Also 4 Wochen später machte ich einen neuen Test von clearblue der zeigte ...

von Anka Mosh 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung wegen missed Abort in der 12. ssw. Nach der Ausschabung hatte ich noch einen Termin zur nachkontrolle im Krankenhaus 3 Tage nach der OP. Der Arzt meinte nur dass noch Blutreste vorhanden sind die noch raus müssten. ...

von Nini2111 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Frühschwangerschaft Hcg-Wert nicht genug gestiegen jetzt zur Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: Ich habe am 12.02.15 einen Sst gemacht der war positiv (Nachmittags). Nächsten Tag bin ich zum Frauenarzt, sie hat einen Unltraschall vom Bauch ausgemacht und meinte sie sieht die aufgebaute Schleimhaut. Dann noch urintest ...

von Naundnu 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Hcg Werte nach ausschabung

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine ausschabung. Ein Tag vor der ausschabung lag mein hcg wert bei 24.000 und danach wurde er nicht mehr kontrolliert. Jetzt habe ich einen positiven schwangerschafts test gemacht der mir anzeigt 3-4 Woche. Kann es sein das noch Rest hcg im Urin ...

von Klaudia.k 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Hcg wert gestiegen trotzdem Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni... Am Samstag 10.1.14 hatte ich einen Hcg wert von 15000, fruchthöhle war komplett leer aber man fand eine zyste am Eierstock. Bei der Untersuchung heute teilte man mir mit das der Hcg wert um das doppelte gestiegen ist die Fruchthöhle ist aber nach wie vor ...

von Sylke79 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Hcg wert Ausschabung

Hallo.. Habe vorgestern schon mal geschrieben. Der Hcg ist jetzt seit 2 Tagen bei ca. 54. Ja, es ist eine sich in der Gebärmutter abbauende Schwangerschaft. Allerdings wollen die mir im Krankenhaus unbedingt eine Ausschabung machen, weil der Hcg ja ein bisschen ...

von all-eyes-on-me 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Warum wird nach der Ausschabung der beta HCG Wert geprüft?

Hallo, ich hatte am 28.11. eine Ausschabung in der 9. Woche, der HCG Wert war um die 6000. Ich bekam dann heute einen Anruf vom Klinikum, dass der histologische Befund da sei und sie eine zeitnahe Kontrolle des beta HCG beim FA empfehlen. Der FA will allerdings erst was ...

von Ysawa 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG nach Ausschabung - Verlauf

Lieber Herr Dr. Bluni, ich melde mich noch mal bzgl. HCG nach meiner Ausschabung vor genau vier Wochen. 3 Tage nach AS wurde Blut abgenommen - HCG 618, 1 Woche später 63,2, wieder eine Woche später 10 und der HCG der letzten Kontrolle war 2,8, was wohl dem Grenzbereich des ...

von Ina1504 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG nach Ausschabung - Verlauf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW nach missed abortion. 3 Tage später war ich zur Blutentnahme mit einem Wert von 618. Eine Woche später lag er bei 62 und wiederum eine Woche später bei 10. Der Wert muss wohl unter die ...

von Ina1504 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.