Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausfluss nach Absetzen von Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

bin heute bei 14+4. War vor 2 Wochen zur VU und da war alles in Ordnung. Soll nur mehr trinken. Bis dahin habe ich 2x2 Utrogest am Tag genommen, die ich dann verringern sollte auf 2 am Tag und nun noch eine am Tag. Übermorgen ist ganz Schluss.
Seitdem ich die Dosis reduziert habe, habe ich gelblichen Ausfluss. Ist das normal oder soll ich Utrogest weiternehmen? Habe erst in einer Woche wieder Termin beim Vertretungs -FA, da meine FÄ im Urlaub ist und ich bin etwas verunsichert.

von Habibi13 am 13.08.2013, 11:14 Uhr

 

Antwort auf:

Ausfluss nach Absetzen von Utrogest

Hallo,

das kann normal sein und nach der 12.SSW wird wohl kaum jemand diese Maßnahmen fortführen.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Utrogest brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine bisherigen Fragen. Mein FA hat leider Urlaub, ansonsten wäre ich schon hingefahren. Ich habe in einer Ihrer Antworten mal gelesen, dass so ein bräunlicher Ausfluss nach einer Blutung auch gute 10-14 Tage dauern ...

von kernfrucht 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss

bräunlicher Ausfluss durch Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 2 Wochen vorsorglich Utrogest (zuerst nur 1x vaginal), letzten Montag hatte ich dann ne starke Blutung, Utrogest wurde auf 3x2 erhöht. Seitdem der US letzten Do. bestätigte, dass alles i.O. ist, nehme ich 2x2 Utrogest, abends ...

von kernfrucht 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss

immer wieder wässrig blutiger Ausfluss nach Utrogest

Hallo, ich hatte am 4.9.12 Punktion und am 7.9 Transfer von 2 Embryonen(A Qualität 10 und 12 Zellen).Am 10.9 noch mal 5000IU Brevactid Heute war Bluttest.(Rechnerisch ja PU+15) hcg war bei 54 Prog bei 41,6 E2 bei 330 wegen Blutungen übers Wochenende bin ich schon am ...

von volleyballhase1975 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss

Ausfluss durch Utrogest

Hallo. Bin in der 9+3 Woche schwanger. Ich wurde durch eine Insemination schwanger. Ich nehme seit der Insemination 3x2 Utrogest vaginal täglich. Muss nä.Woche mit meiner FRaunärztin reden, wie lange ich die noch nehmen soll. Ich weiß das die Tabletten immer rauslaufen usw. Ich ...

von Kerstin30 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss

Blutgefäß neben der Fruchthöhle, brauner Ausfluss nach Utrogest/Vagiflor

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Wochen Nystatin gegen eine Pilzinfektion bekommen, danach Vagiflor. Seit Vagiflor habe ich immer etwas hellbraunen Ausfluss, der gegen Abend weniger wird. Seit gestern abend nehme ich Utrogest vaginal. Heute morgen war noch etwas mehr ...

von chuchusara 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss und Utrogest in 7. SSW

Lieber Dr., ich bin nach zwei Fehlgeburten nun in der 7. SSW schwanger. Per Ultraschall konnte bereits eine Herzaktivität nachgewiesen werden und auch die Entwicklung ist für die Woche angemessen. Da ich aber braunen Ausfluss bzw. bräunlichen Schleim habe, hat mir meine FÄ ...

von meve 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss

Utrogest und brauner Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW (6+5, drei Wochen nach Abrasio, also keine Periode dazwischen)! In der 5.SSW wurde bei mir eine Scheidenentzündung festgestellt, die mit Fluomycin behandelt wurde! Nach vier Tagen bekam ich jedoch Schmierblutungen wo auch ein wenig ...

von Anke26 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss

bräunlicher Ausfluss nach Blutungen

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger. Vor vier Wochen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Beim Arzt wurde ein kleines Hämathom festgestellt und daraufhin wurde ich zwei Wochen krank geschrieben und sollte mich schohnen. Anschließend ging ich wieder arbeiten und bekam ...

von Jessy2501 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss mit schmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich mal wieder :-/ ich habe seit Anfang an der Schwangerschaft (jetzt bin ich 9+5) so 2-3 mal die Woche gelblichen Ausfluss. Dieser kündigt sich mit einem Schmerz an. Also es schmerzt im Unterleib und kurz danach bekomme ich den Ausfluss.Heute war es wie ein ...

von JaCiMa 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Utrogest

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe ja leicht erhöhte blutzuckerwerte nun hatte ich ja in der 6.ssw einen abgang.jetzt las ich dass frauen mit zu hohem blutzucker oft einen progesteronmangel haben und utrogest nehmen sollen.meinen sie es lag daran?schmierblutungen usw. hab ich ...

von jackyh1987 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.